11 lustige Fotos vom Angeln, die im richtigen Moment aufgenommen wurden

Bild: YAKOBCHUK VIACHESLAV / Shutterstock.com

Die Freizeitgestaltung hat heute einen großen Stellenwert. So sind die Hobbys sehr vielfältig. Der eine liebt das Schwimmen im Hallenbad. Der andere bastelt lieber und baut mit Bausätzen imposante Gebilde nach.

Outdoorfans lieben es, sich an der frischen Luft aufzuhalten. So ist Angeln, gerade bei Männern, ein weitverbreitetes Hobby. Sie sitzen stumm an ihrem See oder Fluss; die Angel hängt im Wasser und erst wenn ein Fisch anbeißt, wird die Stille durchbrochen. Natürlich soll es ein toller Hecht sein, schließlich will man(n) den Fang seines Lebens machen. Dabei passieren Dinge, die einem garantiert zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Elf lustige Bilder rund um das Thema Angeln finden Sie in der folgenden Aufzählung:

1. Mein erster Fang

Welche Hobbys Kinder einmal ausüben, darauf haben die Eltern großen Einfluss. Gerade Väter sind unglaublich stolz, mit ihren Sprösslingen gemeinsam ein Hobby auszuüben. So auch dieser Vater: Mit Freude zeigt er seinem Sohn seine Leidenschaft fürs Angeln. Und der Sohn hat das gut angenommen.

Womit der Vater aber nicht gerechnet hat, dass der Sohn einen Menschen in seinem Catcher fängt. Da wurde wohl etwas falsch verstanden. Es sollten Fische geangelt werden. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Übung macht den Meister. Beim nächsten Angelversuch klappt es bestimmt.

2. Entthront?

Der Hund ist der treueste Begleiter des Menschen. Das möchte er auch gewürdigt wissen. Auf diesem Foto sehen Sie einen sehr enttäuschten Hund dreinblicken. Wie kann sein Besitzer nur diesen lumpigen Fisch in die Kamera halten und auch noch stolz darauf sein? Er versteht die Welt nicht mehr. Er ist doch der Liebling. Der Hund fühlt sich entthront.

Wurden doch in der Vergangenheit Selfies immer mit ihm gepostet. Herrchen und er am Strand. Dann wie er mit einem Würstchen von ihm gefüttert wird. Wenn das noch mal passiert, wird sich der Hund bestimmt rächen. Er zerbeißt vielleicht die Hausschuhe seines Herrchens oder er pisst in die Zimmerecke.

3. Auto geangelt

Bei diesem Foto fragen Sie sich, warum hängt das ein Auto an der Angel? War der Angler so vertieft oder entspannt, dass er nicht mitbekommen hat, wie sein Auto ins Wasser gerollt ist.

Glaubt der Mann wirklich mit seiner mickrigen Angel, das Auto herausziehen zu können? Er überschätzt sich da wohl ein wenig. Sein Blick sieht auch etwas unschlüssig aus.

Beim Anblick dieser Szene, bekommt Angeln eine ganz neue Dimension: Er hat keinen tollen Fang gemacht, sondern nur sein Auto am Haken. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Glück bei seinem Vorhaben.

4. Die beste Angelrute der Welt

Viele Männer lieben das Angeln. Sie müssen nichts reden, es ist absolut still. Gekrönt wird das Ganze mit einem gekühlten Bier. Das hat der vorausschauende Angler natürlich im See gekühlt und zieht dann nach Bedarf ein Fläschchen aus dem Wasser.

Doch, wo hin mit  dem Bierchen? Der Angler hat nur seinen Klappstuhl mit und einen Korb oder Eimer für seinen Fang.
Da ist eine multifunktionale Angel der Hit. Während er auf den Fang des Tages wartet, ist das Bierchen an der Angel geparkt. Einfach perfekt, was wünscht sich das Anglerherz noch mehr. Geniale Idee!

5. Mach Platz Kumpel

Der texanische Pastor Matthew La Grange ist ein gestandener Angler. Er wollte seine Fähigkeiten beim Fliegenfischen unter Beweis stellen. Doch er hatte starke Konkurrenz beim Fischen im wilden Fluss bekommen.

Es gesellte sich ein mächtiger Hirsch dazu. Dieser war nicht gerade begeistert den Pastor dort anzutreffen. Schließlich ist das sein Revier und kann Eindringlinge hier nicht gebrauchen.

Doch die beiden wurden sich mehr oder weniger einig. Der Pastor konnte in Ruhe weiter angeln. Betrachtet man das Foto, könnte man meinen, die beiden gehören zusammen. Der Hirsch schaut fast bewundernd auf den Fang des Pastors.

6. Mann über Bord

Dieses Foto lässt viele Mutmaßungen zu. Hat die Frau die Beziehung beendet und den Mann gerade über Bord gestoßen? Es könnte aber auch sein, dass der Mann den Halt verloren hat. Der starke Wellengang hat ihn sein Gleichgewicht verlieren lassen.

Oder er ist über etwas gestolpert und stürzt kopfüber ins Meer. Vielleicht hat er auch zu tief ins Glas geschaut und schwankte sowieso schon.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Frau auf Haifang unterwegs war. Und sie hat den (verhassten) Mann als Köder benutzt. Egal, welche Theorie man verfolgt, wir hoffen, er ist trocken wieder an Land gekommen.

7. Attraktive Ablenkung

Die attraktive Blondine im knappen, roten Bikini wollte eigentlich gemütlich angeln. Während ihre Angeln ins Wasser hingen, legte sie sich auf den Steg zum Sonnen und Relaxen. Sie las in ihrem Buch und war ganz vertieft. Sie merkte gar nicht, dass sie nicht mehr allein beim Angeln war.

Vier männliche Angler leisteten ihr inzwischen Gesellschaft. Die vier ziemlich unattraktiven Angler, einige sehr dicke Männer, konnten sich kaum auf das Fischen konzentrieren. Der rote Bikini ließ ihnen keine Ruhe. Statt eines mächtigen Fisches hätten sie wohl lieber was anderes geangelt. Ob bei ihnen überhaupt ein Fisch angebissen hat?

8. Fisch oder Weib?

Dieses Foto lässt Macho-Herzen höher schlagen. Der Mann ist doch ein echt toller Hecht. Er fängt den Fisch seines Lebens. Ein Fisch fast so groß wie er es selbst ist. Und in der anderen Hand hält er eine gut aussehende Frau. Dazu hängen beide kopfüber in seinen Händen.

Nun hat der Mann die Qual der Wahl: Worauf ist er mehr stolz?
Auf den mega großen Fisch, den er sich auf der Hochsee geangelt hat. Oder auf die attraktive Schönheit? Das ist wirklich keine einfache Entscheidung. Eines ist offensichtlich, der Mann ist Stolz wie Oscar.

9. Hilfe, die Wikinger kommen

Die wilden Wikinger begannen im Jahre 1066 zu verschwinden. Nachdem sie sich mehr und mehr mit dem europäischen Festland vermischten. Ihre Kultur ging damit unter. Desto mehr freuen wir uns beim Anblick dieses Fotos: Fünf, friedlich wirkende Wikinger auf ihrem Kriegsschiff. Es scheint so, als sei ein Wikinger-König mit seinen Kriegern unterwegs.

Ihr Aussehen haben sie den heute modernen Zeiten angepasst. Keine Zöpfe, keine wilde Mähne und keine zotteligen Rauschebärte. Lediglich die Rüstung der Krieger, gehörnte Helme, Schilde und Lederwesten wirken etwas verwildert. Mit ihren Catchern sind wohl auf Jagd nach Fischen.

10. Hallo Sorgen

Der Name des Bootes keine Sorgen hatte wohl leider keine positive Wirkung, es kenterte trotzdem. Einst erhielt es den Namen, damit sich die Besatzung keine Sorgen macht über einen guten Fang. Oder eben darüber, dass das Boot sie sicher übers Meer bringt. Denken Sie an den berühmten Sommer-Song don’t worry, be happy.

Er vermittelte Generationen von Menschen eine positive Lebenseinstellung. Ein Optimist sieht eben das Glas immer halb voll und nicht wie der Pessimist, das Glas ist halb leer. Die No Worries sank und das machte der Besatzung schwer zu schaffen. Mit so viel Pech hat keiner von ihnen gerechnet.

11. Eisfischen mal anders

Eisfischen ist etwas Besonderes. Das geht auch nur in bestimmten Regionen. In den skandinavischen Ländern, Russland, Alaska und Grönland ist das sehr beliebt. Diese Angler zelebrieren das Fischen richtig.

So auch dieser Mann auf dem Foto. Er sitzt auf seinem Klappstuhl, die Angel hängt im Wasser, er zischt sein Bierchen. Er genießt die Stille und kann dabei vollkommen entspannen. Seine Umwelt bekommt er gar nicht mehr mit. Er hat alles um sich vergessen. So auch wohl die globale Erwärmung. Er schwimmt auf seiner Eisscholle einsam im Wasser.
Hoffentlich kann er schwimmen und hat nicht weit an Land.