8 Bilder, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen

Bild: fran_kie / shutterstock.com

Hast du schon mal ein Foto geschossen, das beim späteren Ansehen gar nicht so aussieht, wie es aussehen soll? Manchmal kommt es vor, dass man unbeabsichtigt mit einem Schnappschuss etwas ausdrückt, das man eigentlich gar nicht ausdrücken will.

So entstehen meist lustige optische Täuschungen, die bei Teilen auf Facebook und Co. für den ein oder andere Lacher sorgen. Vom zweiköpfigen Hund über einen sehr behaarten Arm bis hin zu einem fliegenden Superhelden – hier kommen 8 erstaunliche Fotos, die tatsächlich nicht das zeigen, was man auf den ersten Blick zu glauben meint. Teile diese Liste mit deinen Freunden und tausche dich über die witzigsten Schnappschüsse aus!

1. Ein zweiköpfiger Hund?

Was ist denn hier passiert? Dieser niedliche Hund scheint auf den ersten Blick tatsächlich zwei Köpfe zu haben. Wenn du jedoch genauer hinsiehst, wirst du erkennen, dass es sich tatsächlich um zwei verschiedene Hunde handelt. Einer der beiden Hunde gehört zu der roten Hundeleine, der andere Hund ist an der schwarzen Leine befestigt.

Verrückt, zunächst hätte man wirklich denken können, dieses Bild stammt aus einem Fantasy-Film oder wäre mit Photoshop bearbeitet worden. In Wahrheit steht der eine Hund links von seinem Herrchen und der zweite hat sich zwischen die Beine seines Herrchens gestellt.

2. Keine Reflexion

Bild: KewTJ / shutterstock.com

Sieht man sich dieses Foto zum ersten Mal an, könnte man meinen, es zeigt einen Mann, der sich an einen Baum anlehnt und die Reflexion des Waldes im See beobachtet.

Tatsächlich handelt es sich aber nicht um eine Reflexion im Bild, auch, wenn es die Meisten vermutlich nicht glauben wollen. Versuche man, das Bild etwas nach links zu drehen! Du wirst erkennen, dass sich der Mann lediglich auf einen aus gewurzelten Baum gelegt hat. Die Perspektive des Fotos sieht es so aus, als würde er auf eine Reflexion schauen – stimmt aber nicht! Was für eine raffinierte optische Täuschung!

3. Dieses Mädchen hat keinen überproportional großen Kopf

Was ist das für ein verrücktes Foto! Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass das Mädchen weiter rechts einen extrem großen Kopf im Vergleich zu ihrem restlichen Körper hat. Ist das überhaupt möglich?

In Wahrheit befinden sich auf dem Bild jedoch insgesamt drei Personen, zumindest teilweise. Neben dem Mädchen ganz links befindet sich ein weiteres Mädchen, deren Kopf nicht im Bild ist, da er von dem Kopf der Mädchen ganz links verdeckt wird, die sich auch in das Bild geschoben hat. Ein witziger, wenn aber auch sehr verwirrender Schnappschuss!

4. Kein unanständiges Foto

An diesem Foto ist ebenfalls (glücklicherweise) nicht das abgebildet, was man auf den ersten Blick meinen könnte. Bestimmt war der ein oder andere etwas geschockt, als er sich dieses Foto ansah – und man kann es ihm nicht verdenken! Das Bild sieht tatsächlich auf den ersten Blick so aus, als würde der frisch gebackene Vater etwas sehr Unanständiges zeigen.

In Wahrheit ist das Foto jedoch völlig harmlos und zeigt lediglich einen glücklichen Vater, der seinen Sprössling in den Armen hält. Das … „Ding“ zwischen seinen beiden ist tatsächlich nur ein Fuß des Kleinen!

5. Dieses Mädchen hat gar keinen beharrten Arm

Oh, dieses Foto ist fies! Wenn man sich das Bild zum ersten Mal ansieht, sieht es so aus, als hätte das linke Mädchen einen… Nun ja, sehr behaarten Arm.

Tatsächlich ist der „Arm“ jedoch das Bein eines männlichen Protagonisten, den man nicht vollständig im Bild sieht, und der wohl im Schneidersitz neben den beiden Freundinnen rechts auf dem Bett sitzt.

Über dieses Foto wird sich sicherlich keine Frau, auf der Facebook-Seite der Frau wird es definitiv nicht landen. Es sei denn, die beiden Freundinnen haben Humor – dann wird es definitiv für einige Lacher sorgen!

6. Diese Frau ist nicht erschreckend dünn

Kommen wir zur nächsten, unbeabsichtigten optischen Täuschung! Die rechte Nachrichtensprecherin auf dem Bild sieht so dünn aus, als könnte sie jeden Moment zerbrechen. Ist das überhaupt gesund?

Wir dürfen alle Betrachter des Bildes beruhigen: Auch bei diesem Foto handelt es sich um einen optischen Trick. Das Kleid der rechten Frau ist nur in der Mitte orange. An den Seiten ist ihr Kleid schwarz und da auch der Hintergrund schwarz ist, sieht sie um einiges schlanker aus, als sie ist. Auch ein super Tipp für alle Frauen, die sich ein paar Kilos leichter schummeln möchten!

7. Spring‘ über deinen Schatten!

Bild: Alex Linch / shutterstock.com

Dieser Mann scheint auf den ersten Blick tatsächlich zu schweben! Sein Schatten ist ein ganzes Stück von seinen Füßen entfernt, sodass man meinen könnte, er würde fliegen. Stammt dieses Foto aus einem Paralleluniversum oder gibt es tatsächlich Superhelden auf unserem Planeten?

Leider handelt es sich bei dem abgebildeten Mann in Wahrheit nicht um einen Superhelden, sondern ebenfalls um ein raffiniert geknipstes Foto. Der dunkele Schatten, der sich ein Stück weiter weg von den Füßen des Mannes befindet, ist wohl lediglich ein Wasser- oder Ölfleck, der jedoch wie ein Schatten aussieht.

8. Hier wird kein Foto hochgehalten

Hier kommt unser letztes Foto, das eigentlich eine optische Täuschung ist! Beim ersten Betrachten des Fotos könnte man meinen, es handele sich um ein Bild einer Landschaft, das hochgehalten wird. Dem ist jedoch nicht so!

Tatsächlich befinden sich zwischen den Steinfelsen tatsächlich die Küste und das Meer. Davor steht ein Mensch, der sich mit seinen Händen an einem Geländer festhält. Das Foto wurde so geschickt aufgenommen, dass man meinen könnte, es würde lediglich ein ausgedrucktes Foto hochgehalten werden. Was für eine witzige Idee für ein Urlaubsfoto – oder war es vielleicht gar keine Absicht?

Interessant: Wussten Sie, dass Schmetterlinge mit ihren Füßen schmecken?

Schmetterlinge besitzen Geschmackssensoren an ihren Füßen, die es ihnen ermöglichen, den Geschmack von Pflanzen zu erkennen, auf denen sie landen. Diese Fähigkeit hilft ihnen, geeignete Pflanzen zur Eiablage und zur Nahrungsaufnahme zu identifizieren. Darüber hinaus können sie über ihre Füße auch Pheromone wahrnehmen, die eine Rolle bei der Partnersuche spielen.