11 der hübschesten Spielerinnen der Frauen-WM 2019

Bild: Alex Kravtsov / Shutterstock.com

Wir lieben Frauenfußball und große Turniere. Die Damen aus verschiedenen Nationen geben absolut Vollgas und zerreißen sich, um Titel für ihr Land nach Hause zu holen. Gleichzeitig sind die Damen natürlich genau wie die Männer sehr in den sozialen Medien aktiv und dafür sind wir sehr dankbar.

Denn die hübschen Spielerinnen beeindrucken uns nicht nur mit Technik auf dem Platz, sondern auch mit Attraktivität neben diesem. Wir werfen heute einen Blick zurück auf die WM 2019 und erinnern uns an einige der hübschesten Spielerinnen, die in diesem Turnier aufgetreten sind. Viel Spaß mit 11 der schönsten Damen, die du teilweise vielleicht sogar bei der WM 2023 in Australien/Neuseeland wiedersehen wirst.

1. Wir lieben Abby Dahlkemper

Bild: Romain Biard / Shutterstock.com

Abby Dahlkemper ist eine US-amerikanische Nationalspielerin, die in der nationalen Liga bei North Carolina Courage spielt. Egal, für welches Team sie aufläuft, sie räumt stets im Mittelfeld auf und geht dabei relativ wenige Kompromisse ein.

Dabei sieht sie so lieb und zart aus – aber wenn Abby hinlangt, dann bist du besser nicht in ihrem Weg. Die zweikampfstarke Dame hat schon so einige Titel gewonnen und begeistert sicherlich nicht nur optisch. Von 2017 bis 2019 war sie übrigens mit dem deutschen Baseballspieler Max Kepler zusammen. Hoffen wir mal, dass Abby ihr Liebesglück mittlerweile anderweitig gefunden hat und wir sie beim nächsten Turnier wiedersehen dürfen.

2. Die schwedische Schönheit Olivia Schough

Bild: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com

Oh ja, Schweden und seine Damenwelt. Das ist ein Thema für sich. Frauen aus Schweden haben den Ruf, besonders hübsch zu sein und die Fußballerinnen beweisen dies ein ums andere Mal. Das gilt auch für die liebreizende Olivia Schough.

Die 28-jährige Stürmerin spielt, wenn sie nicht gerade für die schwedische Nationalmannschaft auf Torejagd geht, für Djurgarden Damfotboll. Weißt du aber, wofür Schweden noch steht? Die Fußballerinnen gelten als eingeschworenes Team mit viel Herz und konnten sogar die deutschen Damen bei der WM 2019 im Viertelfinale eliminieren. Okay, vielleicht war Letzteres nicht ganz so sympathisch, aber wer kann den tollen Schwedinnen schon lange böse sein?

3. Amandine Henry – die pure Sympathie

Bild: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com

Wenn wir den Namen „Henry“ hören, geht unser Herz sowieso auf – der Name ist zu stark mit großen Fußballerinnerungen verbunden.

Auch bei Amandine Henry macht unser Herz Luftsprünge. Die Dame von Olympique Lyon versprüht maximale Sympathie mit jedem Lächeln, sodass uns kaum eine andere Wahl bleibt. Außerdem ist sie eine vorbildliche Sportlerin, die schon an mehreren großen EM- und WM-Turnieren sowie an Olympischen Spielen teilnahm. Sie gab dabei immer alles und kämpfte für ihr Team bis zum Umfallen. 2015 wurde sie dafür mit dem silbernen Ball belohnt. Mit anderen Worten: Sie wurde zur zweitbesten Spielerin des Turniers gewählt, was man erst einmal schaffen muss.

4. Lena Goessling und der Jungbrunnen

Bild: Imago / Hübner

Wenn du auf Fotos blickst und Lena Goessling so betrachtest, dann wirst du vom Glauben abfallen. Es kann jawohl nicht sein, dass die Dame 33 Jahre alt sein soll. Das ist in der Fußballwelt ja nicht gerade jung. Aber auch darüber hinaus sieht sie einfach noch gar nicht so „alt“ aus.

Lena wirkt auf uns so voller Esprit, dass wir denken würden, sie wäre immer noch in den mittleren Zwanzigern. Sportlich gibt sie weiterhin Gas und tritt für den VfL Wolfsburg gegen das Leder – darüber hinaus engagiert sie sich mit viel Leidenschaft in sozialen Bereichen. Sie ist zum Beispiel Botschafterin für die Kinder Suchthilfe.

5. Daniëlle van de Donk lächelt sich in unsere Herzen

Bild: Imago / Shutterstock

Daniëlle van de Donk – der Name ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch irgendwie auch klangvoll. Dani (sie hat uns erlaubt, diesen Spitznamen zu benutzen) spielt seit 2010 für die Nationalmannschaft der Niederlande und kickt darüber hinaus für den FC Arsenal in der englischen Damenliga. Mittlerweile hat sie die 100 Länderspiele durchbrochen.

Möchtest du mehr von unserer Dani sehen (sie mag es sehr, wenn wir sie so nennen)? Sie postet sehr gern bei Instagram und teilt dort auch so manchen privaten Moment von sich und ihrer Familie. Für Fans von Dani (beachte: Nur wir dürfen sie so nennen) ist der Kanal also genau das Richtige.

6. Alex Morgan hat die Qualitäten eines Topmodels

Bild: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Als wir Alex Morgan bei der letzten WM in Frankreich wahrgenommen haben, war es um uns geschehen. Natürlich haben wir sofort ihren Account bei Instagram genauer begutachtet und festgestellt: Wenn es mit Fußball nicht mehr klappt, kann Alex ganz problemlos das nächste Topmodel der Welt werden!

Dazu ist die 31-jährige Stürmerin eine echte Powerfrau. Sowohl bei den Tottenham Hotspur als auch für die Nationalmannschaft der USA gibt sie stets 100 %. 2015 gelang ihr der bisher größte Triumph, als sie den Weltmeisterpokal hochhalten durfte. Nicht zuletzt schreibt die liebevolle Dame witzige und kreative Kinderbücher. Männerherz, was willst du mehr? Alex ist definitiv unsere Traumfrau!

7. Lucy Bronze ist unser Goldstück

Bild: Imago / PA Images

Lucy Bronze ist trotz des Namens eher Trophäen aus Gold gewohnt. Die hübsche Dame aus England spielt seit 2017 für Lyon in der französischen Liga, wo sie sowohl die Meisterschaft als auch die Champions League gewann!

Lucy spielt auf der rechten Abwehrseite und lässt selten mal eine Gegenspielerin passieren. Kein Wunder also, dass sie in jedem WM-Spiel der Engländerinnen zum Einsatz kam. Auch mit ihrem Aussehen weiß sie zu überzeugen, auch wenn wir sonst ja eher nicht so die Freunde von Fußballteams sind, die von „der Insel“ kommen. Aber Lucy ist super. Daher machen wir für sie heute eine Ausnahme und fügen sie zur Liste hinzu.

8. Lieke Martens finden wir klasse

Bild: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Deutschland und die Niederlande – zumindest auf der Ebene des Fußballs werden diese Nationen keine Freunde mehr. Nach der Herren-WM 1990 und dem Skandalspiel, das Deutschland 2:1 für sich entschied (das ist sehr wichtig in dem Zusammenhang), sollte das Verhältnis nie mehr so sein, wie es mal war.

Das ändert aber nichts daran, dass alle deutschen Fans in die sweete Lieke Martens verknallt sind. Lieke sieht atemberaubend aus, ist aber nicht nur sehr hübsch, sondern auch sportlich sehr erfolgreich. 2017 wurde sie erst zur besten europäischen, dann sogar weltweit zur besten Fußballerin des Jahres ernannt. Bei der WM 2019 gelang immerhin der respektable zweite Platz.

9. Wer kann Giulia Gwinn schon widerstehen?

Bild: Imago / Sports Press Photo

Giulia Gwinn ist erst 21 Jahre jung, aber sammelt bereits regelmäßig Erfolge ein, von der andere Damen nur träumen können. Sie ist bereits Europameisterin, gewann die Deutsche Meisterschaft, stand im DFB-Pokalfinale, wurde zur besten jungen Spielerin des Turniers 2019 und zur besten deutschen Nationalspielerin des gesamten Jahres gewählt.

Sie erzielte übrigens das erste deutsche Tor der WM 2019: am 8. Juni setzte sie zum 1:0 gegen die Nationalmannschaft aus China. Die Ex-Freiburgerin spielt mittlerweile für die Damen des FC Bayern München und überzeugt nicht nur sportlich, sondern auch mit einem lässigen Auftreten. Diese Dame hat einfach Style, was du auf jedem Bild von ihr ablesen kannst.

10. Bei Beatriz tanzen wir Samba

Bild: Imago / Icon SMI

Mit Beatriz würden wir wirklich gern tanzen gehen. Gemessen daran, wie sie auf dem Platz zaubert, kann sie uns sicher auch mit einigen spannenden Moves auf der Tanzfläche begeistern.

Sportlich ist sie eine echte Kanone: Sie gab bereits im zarten Alter von 17 Jahren ihr Debüt für Brasilien. Über die Jahre hat sie viele Titel und Erfolge gesammelt sowie Tore am Fließband geschossen. Wieso reden alle immer nur über die Männer? All die Neymars verblassen im Vergleich mit unserer Beatriz. Wir hoffen sehr, dass wir die mittlerweile 27-Jährige noch einige Jahre auf dem Platz bewundern dürfen, wo sie uns einfach großen Spaß bereitet.

11. Marion Torrent – einfach himmlisch

Bild: Imago / PanoramiC

Sportlich ist sie ohnehin eine Wucht – aber wenn Marion Torrent sich erst auf Bildern präsentiert, sind wir völlig benebelt vor Begeisterung. Diese Spielerin verzaubert uns alle auf dem Platz und achtet auch sehr auf ihr Äußeres. Wir achten auch gern auf ihr Äußeres – noch lieber schauen wir aber zu, wie sie elegant über den Platz schlendert und Gegnerinnen schwindelig spielt.

Es gibt schon unglaubliche Powerfrauen im Fußball, die auf verschiedenen Ebenen zur absoluten Elite gehören, egal, ob während des Spiels oder bei Insta. Wir hoffen, dass wir dir ein paar der Damen ein bisschen besser vorstellen konnten. Kannst du die kommende WM nun auch kaum erwarten?

Interessant: Wussten Sie, dass die Erde früher zwei Monde hatte?

Es gibt eine Theorie, dass die Erde vor Milliarden von Jahren zwei Monde hatte. Der kleinere Mond soll schließlich mit dem größeren kollidiert sein und dabei eine Seite des heutigen Mondes dicker gemacht haben. Diese Theorie versucht, einige der Unterschiede in der Zusammensetzung und Struktur der Mondoberfläche zu erklären.