11 beeindruckende Sportfotos – im richtigen Moment geschossen

Bild: Oleksii Sidorov / Shutterstock.com

Sportfotografen verwenden häufig digitale Spiegelreflexkameras, da sie in der Lage sind, mehrere Hochgeschwindigkeitsaufnahmen zu machen. Der Versuch, die perfekte Aufnahme in der Sportfotografie zu erzielen, erfordert entsprechendes Geschick, eine ideale Ausrüstung und das perfekte Timing. Oft sieht man Fotografen, die sich in die seltsamsten Positionen manövrieren, nur um die beste Aufnahme zu machen.

Man kann sich einig sein, dass diese Art der Fotografie zu den schwierigsten gehört. Hier sind einige der atemberaubendsten Sportmomente, die sogar mit der Kamera festgehalten wurden. Viele Fotografien zeigen den sportlichen Ehrgeiz, andere rufen sogar ein Lächeln hervor. Staunen Sie, welche spektakulären Momentaufnahmen mit der Kamera eingefangen wurden und bis in alle Ewigkeit festgehalten wurden.

1. Entspannendes Gähnen

Spitzensportler sind oft so geschickt und geübt, dass ihr Tun einfach zu sein scheint, obwohl es bei Sportlern nicht allzu häufig vorkommt, dass sie so entspannt sind, dass sie tatsächlich gähnen. Darüber hinaus ist das Gähnen beim Stabhochsprung 12 Fuß praktisch unbekannt. Diese Athletin muss am Tag zuvor viel zu hart trainiert haben und nicht den Schlaf bekommen haben, den sie brauchte, um anmutig über die Spitze zu gleiten.

Sie wachte auf, als sie merkte, wie tief sie fallen würde.
Somit wurde diese talentierte Stabhochsprung-Meisterin gähnend mit der Kamera festgehalten, als sie sich 12 Fuß in die Luft stürzt. Dieses Foto ist nicht nur ungewöhnlich, sondern, auch echt beeindruckend!

2. Gut gefangen

Bild: Ljupco Smokovski / Shutterstock.com

Die Position des Fängers kann gefährlich sein, insbesondere im World Series-Match, wenn der Druck extrem ist. Spieler, die sich auf der dritten Base befinden, üben keine Vorsicht, um zu verhindern, dass der Catcher den Ball hält. Während des allerersten Spiels der World Series 1991 entstand dieses Foto. Die wahre Intensität der Fähigkeiten dieses Catchers wird erfasst, da das Umwerfen nicht ausreichte, um ihn daran zu hindern, den Ball zu halten.

Das Timing dieses Schnappschusses hätte nicht perfekter sein können. Mit absolutem Tatendrang und Willensstärke schaffte es der Spieler, den Ball zu fangen. Ein Sportfotograf fing diesen tollen Moment ein. Ein gestelltes Bild würde niemals eine derartige Faszination ausüben können.

3. Cheerleading

Bild: View Apart / Shutterstock.com

Jeder Cheerleader wird zustimmen, dass Cheerleading ein ernstzunehmender Sport ist. Dieses Foto beweist, wie ernst dieser Sport ist. Cheerleading besteht aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen. Es ist heutzutage eine eigenständige Wettkampfsportart. Auf dem Foto scheint dies eher ein Maori-Haka als eine schillernde Cheerleader-Routine zu sein.

Wenn wir im gegnerischen Team wären, wären wir vielleicht dankbar, dass diese wilde Cheerleaderin nicht im anderen Team ist. Ein gutes Cheerleader-Team ist unerlässlich, um die Zuschauer für das bevorstehende Spiel zu begeistern und das Selbstvertrauen des Teams zu stärken, das sie sammeln. Das Foto ist wirklich eine gute Momentaufnahme, die festgehalten wurde.

4. gefährlicher Sekundenbruchteil

Bild: Imago / Eibner

Auf diesem Foto wurde dem Pittsburgh Steeler Antwaan Randle buchstäblich der Kopf von einem anderen Spieler gedreht, der sich an seinem Helm festhält. Es scheint, als ob Nummer 82 eine ernsthafte Operation benötigt, nachdem er so heftig am Kopf gezogen wurde!
Obwohl der verantwortliche Spieler eine Strafe erhielt, gab es überraschenderweise keine ernsthafte Verletzung von Antwaan.

Dieses Foto von 2003 zeigt jedoch wirklich die Intensität des Spiels und die wahre Stärke des menschlichen Körpers. Ohne Schutzausrüstung hätte die ganze Sache ein übles Ende nehmen können. Sport kann durchaus gefährlich sein und wirklich wild zur Sache gehen. Der Sekundenbruchteil dieses Momentes wurde auf Kamera festgehalten und ist spektakulär.

5. Synchrones Timing

Auf diesem perfekt getimten Foto ist die extreme Konzentration und Beweglichkeit der Hürdenläufer erkennbar. Dieses sportliche Rennen erfordert ultimatives Timing und Geschwindigkeit, um erfolgreich zu sein. Diese beiden Athleten stehen sich Kopf an Kopf und scheinen in ihren Fähigkeiten und ihrer Ausdauer perfekt aufeinander abgestimmt. Sie sind beinahe wie Spiegelbilder voneinander.

Bild: sirtravelalot / Shutterstock.com


Dieses erstaunliche Foto fängt das schnell passierte Rennen zwischen zwei synchronisierten Hürdenläufern ein. Es gibt keine Prognose, wer von Beiden gewinnen könnte – vielleicht der Hürdenläufer mit den längeren Beinen oder der mit den meisten Riemen. Vielleicht gewinnt sogar Derjenige, der am weitesten springen kann. In jeder der vielzähligen Sportarten gibt es einzigartige Momentaufnahmen.

6. Schwebend auf ganzer Linie

Bild: Imago / AFLOSPORT

Dennis Rodman verliess die NBA und wird möglicherweise mit fragwürdigem Verhalten überprüft. Jedoch bleibt er ein unglaublich talentierter Basketballspieler, was dieses Foto eindeutig beweist.
Dennis schwebt für einen Sekundenbruchteil in der Luft auf gerader Linie und taucht förmlich nach dem Ball. Er schafft es irgendwie, eine perfekt parallele Pose zu erreichen, als das Foto 1997 aufgenommen wurde.

Dieses erstaunliche Foto erklärt die Entschlossenheit, die es braucht, um ein erfolgreicher Athlet zu sein. Man muss vollen Körpereinsatz beweisen und den Körper bei jedem Spiel mehrmals auf die Linie bringen. Somit wird man ein professioneller. Sind Sie auch in einer Sportart aktiv? Was sind Ihre besten Momentaufnahmen?

7. Gesichtsmuskeltraining?

Der Sportler auf diesem Foto wirkt sehr angestrengt. Es scheint fast so, als ob der Taucher auf diesem Foto sich in den Charakter eines Fisches umzuwandeln droht. Natürlich ist dies unmöglich. Taucher ertragen im Allgemeinen viel Kritik an ihrem Umgang mit ihrem Körper. Das Foto wirkt wirklich sehr interessant und schon auch witzig. Den Sportler wird vermutlich aber weniger gestört haben, denn er war hochkonzentriert auf seinen Sport.


Eine zu weit ausgefahrene Beinbewegung kann den Sportler eine Goldmedaille kosten. Zum Glück machen sich die Richter überhaupt keine Sorgen um die Mimik, denn diese wird grundsätzlich nicht mit bewertet. Die Kontrolle der Gesichtsmuskeln unterliegt bislang noch keiner Sportart.

8. Fehltritt

Bild: matimix / Shutterstock.com

Autsch! Sport ist nicht ungefährlich. In manchen Sportarten ist eine Schutzausrüstung vorgesehen. Beim Fussball jedoch nicht. Fußball gilt als die Lieblingssportart Vieler. Der Spieler vom Foto trifft beim Versuch den Ball zu treffen, die Genitalgegend eines anderen Spielers. Es ist unbekannt, ob es dadurch zu größeren Verletzungen gekommen ist.

Mit Sicherheit war der Tritt zwischen die Beine alles andere als angenehm. Unklar ist auch, ob es einen Genitalschutz beim Fußball gibt oder geben sollte. Mit diesem würde der Aufprall abgefedert werden. Weiterhin liegen keine Studien vor, wie oft ein derartiger Fehltritt wirklich passiert. Den kurzen Moment, ein echter Schnappschuss, hielt ein Fotograf fest.

9. Körperkontakt

Körperkontakt gehört beim Mannschaftssport irgendwie dazu. Auch etwaige unangenehme Berührungen werden von den meisten Sportbegeisterten in Kauf genommen. Während eines Spiels steht jeder einzelne Spieler stark unter Strom und konzentriert sich nur auf seine Sportart. Die Spielerin vom Foto verteidigt ihren Ball sehr gut. Griffe an sensible Körperstellen, wie etwa der Brust der Spielerin, sind natürlich rein sportlicher Natur.

Nicht immer lassen sich derartige Berührungen beim Mannschaftssport vermeiden. Wer dies partout vermeiden möchte, sollte eine Einzelsportart wählen. Bei dieser kommt allerdings auch der Teamgeist nicht zum Tragen. Fakt ist, das Foto wirkt schon etwas witzig mit den vielen Händen an der Frau. Letztlich geht es natürlich nur um den Ball.

10. Poblitzer

Beim Sport passiert so Allerhand. Beim Cheerleading zeigen insbesondere attraktive Frauen ihr sportliches Können. Ihre Outfits sind zumeist sexy und anregend, bedecken jedoch sensible Körperregionen im Idealfall. Auf dem Foto sieht man daher ein kleines Missgeschick. Der knappe Rock der Cheerleaderin lässt nackte Haut blitzen. Wir gehen davon aus, dass dies seitens der Sportlerin eigentlich nicht erwünscht war.

Oder was meinen Sie? Es lässt sich jedoch möglicherweise darüber diskutieren, weshalb die Sportlerin keine „blickdichtere“ Unterwäsche für ihr eh schon sehr knappes Outfit wählte. Ferner ist unbekannt, wie die Sportlerin auf diese Fotografie reagiert hat. Vielleicht war es ihr im Nachhinein peinlich und unangenehm und sie wird daher zukünftig Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

11. Sonnige Aussichten

Bild: vchal / Shutterstock.com

Dieser Schwimmerin sieht man tatsächlich an, dass sie gern fernab ihrer Sportart gern ausgiebige Sonnenbäder geniesst. Das Foto wirkt wirklich lustig. Der Schwimmanzug überdeckt den Umriss ihres Bikinihöschens leider nicht und hinterlässt daher sonnige Grüße. Ein privat getragenes Bikinihöschen hinterliess Spuren, die mit der Kamera festgehalten wurden.

Ob der Schwimmerin diese Tatsache ihres privaten Sonnenvergnügens gleichgültig war, ist unbedingt. Es hätte sich auch wohl eher keine andere Alternative geboten, damit man das Bikinihöschen nicht sieht. Als professionelle Schwimmerin gehört ein Badeanzug schliesslich dazu. Eindeutig erkennbar ist, dass die Schwimmerin nicht der FKK-Kultur anzugehören scheint, denn sonst hätte sich dieser markante Abriss wohl eher nicht gezeigt.

12. Extreme Sportliebe

Bild: Reddit

Hier sind wohl gleich zwei Sportarten miteinander kombiniert worden. Ein Sumoringer, der auch Ski liebt und voller Leichtigkeit damit durch die Lüfte gleitet. Ein wirklich beeindruckendes und seltenes Fotos ist dies und wahrlich gut mit der Kamera festgehalten. Sie sehen, dass sich wirklich Jeder sportlich betätigen kann. Ein Sumoringer auf Skis ist eine Rarität.

Grundsätzlich ist körperliche Betätigung immer eine gute Sache, die den Körper und den Geist fit und gesund hält. Erproben Sie sich ruhig in verschiedenen Sportarten. Die lustigsten und besten Fotos, die dann entstehen, sind für Ihre Kinder und Enkelkinder bestimmt beeindruckend. Lustige Fotos entstehen in den verschiedensten Momenten des Lebens und Sport gehört defintiv auch dazu.