Christiano Ronaldo besitzt die wahrscheinlich teuerste Rolex der Welt

Bild: CHAjAMP / Shutterstock.com

Christiano Ronaldo ist nicht nur auf dem Platz ein Mann der Superlative. Er kann es sich offensichtlich leisten, eine der wertvollsten Uhren der Welt am Handgelenk zu tragen. Die opulente Rolex GMT Master II Ice ist wohl kaum zu übertreffen. An jeder erdenklichen Stelle funkeln die 18 Karat Weißgold und 30 Karat Diamanten.

Die Uhr sieht nicht nur spektakulär aus. Mit einem Listenpreis von knapp 424.000 Euro gilt sie als die teuerste der Welt. Der Manu-Star kann sich dieses Luxus offensichtlich leisten. Laut dem Magazin „Forbes“ soll er allein 2020 fast 100 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Neben seinem Gehalt bei Manchester United erzielt er zahlreiche Einnahmen aus lukrativen Werbeverträgen.

1. Das ist die Rolex GMT Master II Ice

Bild: Jitjaroen Channarong / Shutterstock.com

Im Laufe seiner Karriere hat der Profifußballer bereits ein Vermögen angehäuft. Der portugiesische Superstar liegt aktuell auf dem fünften Platz bei den bestverdienenden Sportlern. Die Rolex GMT Master II Ice soll er sich allerdings schon zu seiner Zeit bei Juventus Turin im Jahr 2019 angeschafft haben. Ein Kaliber 3.186 sorgt im Inneren der Iced-Out-Uhr für Präzision. Die Seiten des Armbandes sind sogar mit Steinen besetzt.

Rolex ist für extravakante und exklusive Uhren bekannt. Aber selbst für die Marke ist diese Uhr ein ganz besonderes Highlight. Die Optik erinnert eher an ein Schmuckstück, als an einen praktischen Zeitanzeiger. Mehr Glitzer und Glamour geht fast nicht. Es ist eine wahre Hommage an die Hip-Hop-Kultur.

2. Stars stehen auf Glitzer und Glamour

Bild: NatchaS / Shutterstock.com

Auch andere Stars sollen sich die Rolex GMT Master II Ice zugelegt haben. Genannt werden dabei Brad Pitt und David Beckham. Das Model wurde bereits im Jahr 2007 vorgestellt. In der Szene galt der Iced-Out-Look damals noch als absolute Neuheit. Mittlerweile hat sich das geändert und viele Uhrenhersteller setzen auf eine auffällige Optik.

Die Marke Rolex stellt inzwischen jährlich mindestens ein funkelndes Exemplar vor. Der Trend bei den Stars geht eindeutig zum Prachtexemplar, vorausgesetzt es liegt im Budget. Aber für einen Mann wie Christiano Ronaldo, der sowohl auf als auch neben dem Platz immer wieder für neue Schlagzeilen sorgt, dürfte dies kein Problem darstellen.

3. Vermögen von Christiano Ronaldo

Bild: Imago / Colorsport

Im Jahr 2021 wurde das Vermögen von „CR7“ auf 450 Millionen Euro geschätzt. Vor der laufenden Saison 2021/2022 wechselte der Portugise aus der italienischen Serie A von Juventus Turin in die Premiere League zu Manchester United. Bei Juve soll er im Jahr 31 Millionen Euro netto verdient haben. Zuvor kickte er bei Real Madrid.

Immer wieder wird Christiano Ronaldo mit Lionel Messi verglichen. Der Argentinier stand bis vergangenen Sommer beim FC Barcelona unter Vertrag und wechselte dann zum PSG nach Paris. Mit ihren jeweiligen Vereinen standen sich beide insgesamt 36 Mal gegenüber. „CR7“ feierte elf Siege, Messi gewann 16 Spiele. Beim Marktwert liegt Messi ebenfalls vorn. Fakt ist jedoch, dass beide Spieler im Jahr mehr als 100 Millionen US-Dollar Einnahmen haben.