Das sind die Autos und Gehälter von 11 deutschen Nationalspielern

Bild: IMAGO / Sven Simon

Jogi Löw hat nun den EM Kader bekannt gegeben und dabei kam es zu einigen Überraschungen. Nicht jeder hätte mit dem einen oder anderen Spieler gerechnet. Doch neben der sportlichen Leistung interessiert uns vor auch das drumherum, beispielsweise was Gehalt und Autos angehen. Am Ende des Tages spielen wohl immer 22 Millionäre auf dem Platz gegeneinander, die auch abseits des Feldes einiges zu bieten haben.

Nicht nur für den Erfolg bei dieser EM gibt es üppige Prämien, auch innerhalb der Vereine, erhalten die Spieler einiges an Geld und wirklich ordentliche Summen. Im Folgenden nun die Autos und Gehälter der Spieler sowie einige weitere interessante Informationen.

1. Mats Hummels

Bild: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

Lange Zeit spielte er gar keine Rolle in der Nationalmannschaft, doch pünktlich zum Beginn der Vorbereitung, wurde der mittlerweile 32 Jahre alte Hummels doch noch nominiert. Jahrelang war er bereits Spieler in der deutschen Mannschaft, 2019 wurde er jedoch ausgemustert. Jetzt ist er wieder da und kann sowohl seine Erfahrung als auch spielerische Klasse mit einfließen lassen.

Beim BVB wird er schon lange für seine Erfahrung entlohnt, dort erhält er jedes Jahr ganze 10 Millionen Euro. Zudem fährt er einen Audi RS6, hat aber auch noch einige weitere Wagen. Durch seine Stationen bei Dortmund und auch beim FC Bayern, wird er aber mittlerweile ebenfalls genug Geld haben, um sich wohl jeden Wagen, den es nur gibt, leisten zu können.

2. Jamal Musiala

Bild: IMAGO / Laci Perenyi

Musiala kam erst letzte Saison auf die Bildfläche der Allgemeinheit und spielte dort mit 17 Jahren bereits für die erste Mannschaft des FC Bayern. Mit zur EM darf er aufgrund sehr auffälliger und guter Leistungen, aber auch da der Dortmunder Reus auf seinen Platz verzichtete. Das Riesen-Talent erhält jedes Jahr schon 5 Millionen Euro vom FCB, wurde jedoch bis zuletzt von seiner Mutter in einem VW Polo zum Training gefahren, da das Talent noch keinen Führerschein besitzt.

Mit Audi hat Bayern jedoch bekanntlich einen sehr guten Ausstatter, welcher auch Musiala sofort mit einem der vielen Modelle ausstatten wird, wenn dieser endlich seinen Führerschein besitzt.

3. Manuel Neuer

Bild: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

Unser Torwart und unsere Nummer 1 hat schon seit langer Zeit einen Vertrag beim FC Bayern München und ist dort einer der Leistungsträger. Der Verein hat eine Partnerschaft mit Audi, welche alle Spieler und Mitarbeiter der Mannschaft mit einem entsprechenden Wagen ausstatten. Bei neuer ist es der Audi RS 6 Avant.

Als Torwart ist er unverzichtbar, was sich natürlich auch finanziell auswirkt. Neuer profitiert von einem jährlichen Gehalt, welches rund 18 Millionen Euro umfassen soll. Dafür könnte er sich auch privat den einen oder anderen Wagen sicherlich kaufen… Aber es ist eine Summe, die er sich über die Jahre hinweg auch wirklich verdient hat.

4. Emre Can

Bild: IMAGO / Schüler

Can ist Innenverteidiger und im Laufe seiner Karriere ziemlich viel rumgekommen. Mittlerweile ist er zurück in der Bundesliga und spielt ebenfalls bei Borussia Dortmund. Er hat eine gute Saison gespielt und darf deshalb auch mit zur EM. Die Nominierung wird ihn auch persönlich sicherlich sehr gefreut haben.

Bei ihm sieht es finanziell auch sehr gut aus, er verdient zwar etwas weniger als sein Kollege Hummeln, trotzdem liegt auch er bei einer stattlichen Summe von 8,5 Millionen Euro pro Jahr. Davon hat er sich schon den ein oder anderen tollen Wagen geleistet, unter anderem ein Mercedes-AMG sowie ein Bentley Continental.

5. Christian Günter

Bild: IMAGO / Uwe Kraft

Günter spielt beim SC Freiburg und ist sicherlich doch etwas überraschend mit dabei. Auch er selber konnte die Nominierung zunächst gar nicht glauben und veröffentlichte später, dass für ihn ein echter Traum wahr werden würde. Bereits als Kind hat er schon immer davon geträumt, eines Tages das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu tragen.

Bei seinem Verein SC Freiburg verdient er gute 4 Millionen Euro im Jahr, sodass er sich darüber auch nicht wirklich Gedanken machen muss. Welches Auto er fährt ist leider nicht klar, aber es ist mit Sicherheit der eine oder andere Wagen einer Nobelmarke möglich, bei diesem Gehalt.

6. Joshua Kimmich

Bild: IMAGO / Jan Huebner

Kimmich wird immer wieder für seine wirklich unglaubliche Mentalität gelobt und hat es vielleicht auch gerade deshalb so weit gebracht. Seit sehr vielen Jahren ist er ein fester Teil der Nationalmannschaft und auch die EM Nominierung war nur Formsache. Zusätzlich bringt er auch bei seinem Verein, dem FC Bayern München jede Woche Topleistungen.

Das beschert ihm auch ein Gehalt von satten 10 Millionen Euro jährlich, womit er zu den Top-Verdienern gehört. Privat fährt er jedoch nur einen Audi e-tron und ist damit doch ziemlich bodenständig unterwegs. Nicht jeder braucht den großen Auftritt, das macht Kimmich für uns nur noch sympathischer.

7. Toni Kroos

Bild: IMAGO / Laci Perenyi

Kross ist wohl der bekannteste und vor allem auch erfolgreichste aktuelle deutsche Fußballspieler. Das stellt er nicht nur seit Jahren in der Nationalmannschaft immer wieder zu Beweis, sondern auch bei seinem Verein Real Madrid. Wer bei den „königlichen“ spielt, ist sicherlich einer der besten Fußballer auf dem Planeten, was sich logischerweise auch im Gehalt widerspiegelt.

Dort erhält er unfassbare 21 Millionen Euro jedes Jahr und fährt zusätzlich auch noch einen unglaublichen Wagen, nämlich einen Ferrari 488 GTB. Natürlich fährt auch er als Leistungsträger mit zur EM und allgemein kommt er eher sympathisch und bodenständig rüber. Hoffentlich macht er auch auf dem Platz den Ferrari.

8. Thomas Müller

Bild: IMAGO / ActionPictures

Auch Müller war einer der Spieler, welcher nach der WM 2018 wirklich äußerst gnadenlos aussortiert wurde. Doch auch er wurde für diese EM wieder zurückgeholt und nach einer sehr starken Saison ist diese Nominierung hochverdient. Die konstanten Leistungen scheinen Löw schlussendlich überzeugt zu haben, doch auch weiterhin sollen Müller und der Bundestrainer nicht das beste Verhältnis haben.

Bei der Bayern verdient Müller übrigens gute 15 Millionen Euro jährlich und er fährt natürlich auch einen Audi, nämlich einen SQ7. Ein sportlicher Geländewagen, den er auch braucht, denn Müller besitzt privat einen Reiterhof und viele Pferde, welche natürlich auch transportiert werden müssen.

9. Leroy Sané

Bild: IMAGO / Laci Perenyi

Sané ist wohl das deutsche Toptalent, jedoch hat er immer wieder Formschwankungen und auch bei den Bayern will es noch nicht so ganz funken. Doch ab und zulässt er seine Weltklasse durchblitzen und wir sind uns sicher, dass er sich noch weiter entwickeln wird. Beim FCB verdient er übrigens 17 Millionen Euro, was im Vergleich zu den anderen wirklich erstaunlich ist.

Aber auch er fährt statt einer Nobelkarosse lieber einen Audi e-tron. Er war jedoch nicht immer so bodenständig, denn zu seiner Zeit auf Schalke hat er in sehr kurzer Zeit erst einen AMG und anschließend einen Audi R8 zu Schrott gefahren.

10. Jonas Hofmann

Bild: IMAGO / Sven Simon

Hofmann steht bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und wurde etwas überraschend für diese EM nominiert. Vermutlich wird er auch nicht auf allzu viele Einsätze kommen, was ihm jedoch egal sein wird. Bei der Borussia ist er dagegen fest gesetzt und verdient im Jahr 4,8 Millionen Euro.

Es ist leider nicht bekannt welches Auto er fährt, jedoch weiß man, dass er auch anderweitig beruflich unterwegs ist, so besitzt er gemeinsam mit einem Freund mehrere Filialen der Fast-Food-Kette Subway. Dieses Investment wird seine Einnahmen sicherlich auch nochmal aufstocken und vergrößern. Er ist einer der Spieler, die heute schon an die Zeit nach der Karriere denken.

11. Kevin Volland

Bild: IMAGO / Revierfoto

Auch Volland hatte wohl so gut wie niemand auf dem Schirm. Aktuell ist der in der französischen Liga unterwegs und stürmt dort für den AS Monaco. Beim monegassischen Club erhält er 3,6 Millionen Euro, was im Vergleich zu den anderen Nationalspielern gar nicht mal so viel ist, jedoch für ein entspanntes Leben immer noch ausreicht.

Bei Monaco läuft es sehr gut für ihn, wir sind gespannt, ob es bei der Nationalmannschaft auch so gut wird und für wie viele Einsätze es am Ende reicht. Welches Auto er in Monaco durch die Gegend fährt ist nicht bekannt, jedoch war es bei seinem alten Verein Bayer Leverkusen zuletzt ein ML 63 AMG von Mercedes.