Das sind die Gehälter dieser 11 Stars vom FC Bayern München

Bild: Imago / Sven Simon

Der FC Bayern München wird in Deutschland geliebt und gehasst. Mit mehr als 290.000 Mitgliedern ist er jedoch der mitgliederstärkste Verein der Welt. Der Spielerkader der Herrenmannschaft gehört mit 875,85 Mio. Euro zu den wertvollsten der Welt. So ist es auch kein Wunder, dass die Fußballer sehr gutes Geld verdienen.

Hinzu kommen auch die zahlreichen Erfolge des Vereins, die ebenso zu den hohen Gehältern beiträgt. In der letzten Saison gewannen die Bayern zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Triple.

In dieser Bildergalerie möchten wir euch deshalb 11 Spieler und ihre Gehälter aufzeigen. Diese enthalten das Grundgehalt und mögliche Prämien.

1. Serge Gnabry – 4,5 Mio. Euro

Bild: Imago / Poolfoto

Seit der letzten Saison ist der Rechtsaußen Serge David Gnabry bei den Bayern durch die Decke gegangen. War er doch die vorherigen Jahre zu 1899 Hoffenheim ausgeliehen worden. Durch seine herausragenden Leistungen konnte er seinen Marktwert auf mittlerweile 90 Mio. Euro steigern und sich einen Stammplatz sichern. In unserer Liste der Topverdiener belegt er derzeit Platz 11. In Zahlen sind dies 4,5 Mio. Euro pro Saison.

Der gebürtige Stuttgarter wird diesen Verdienst in den nächsten Jahren bei gleichbleibender Leistung jedoch noch steigern können. Immerhin ist er erst 25 Jahre alt und noch längst nicht an seinem Zenit. Lesen Sie weiter, wer auf Platz 10 steht.

2. Benjamin Pavard – 5 Mio. Euro

Bild: Imago / Sven Simon

Im Jahr 2019 wechselte Benjamin Jacques Pavard für 35 Mio. Euro vom VFB Stuttgart zum FC Bayern München. Derzeit verdient der französische Nationalspieler 5 Mio. Euro pro Saison. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft noch bis 2024 und seine Leistungen sind sehr anerkannt. Seit seinem Wechsel an die Säbener Straße konnte er den Münchner Club sehr gut unterstützen. So war er am Triple-Erfolg tatkräftig beteiligt.

Derzeit hat der Rechtsverteidiger einen Marktwert von 45 Mio. Euro. Mit seinen 24 Jahren ist er aber noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen. Seinen Wert und sein Einkommen kann er sicherlich noch erhöhen.

3. Joshua Kimmich – 8 Mio. Euro

Bild: Imago / Sven Simon

Seit 2015 spielt der junge Joshua Kimmich beim FC Bayern München. Ein Jahr später wurde er auch in die deutsche Nationalmannschaft aufgenommen. Der aus Rottweil stammende Mittelfeldspieler hat sich in den letzten Jahren unverzichtbar gemacht. So ist er eine Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz.

Aktuell verdient Kimmich 8 Mio. Euro pro Saison. Der im defensiven Mittelfeld gesetzte Joshua hat derzeit einen Marktwert von 85 Mio. Euro. Damit ist einer der wertvollsten Spieler der Münchner.

Sollte Joshua Kimmich in den nächsten Jahren bei den Bayern und der Nationalmannschaft Kapitän werden, so könnte er seine Verdienstmöglichkeiten noch weiter ausbauen. Mit seinen 25 Jahren hat er noch die Möglichkeit dazu.

4. Kingsley Coman – 8 Mio. Euro

Bild: Imago / PanoramiC

Der Franzose Kingsley Coman spielte bereits bei Paris Saint Germain als auch bei Juventus Turin. Beim Rekordmeister ist er seit 2015 und seither zu einer echten Größe geworden. Bei seinen vorherigen Vereinen konnte er sein Talent nicht auf den Platz bringen. Dabei hatte er schon mit 16 Jahren in der französischen Nationalmannschaft debütiert. Derzeit bezieht er ein Gehalt von 8 Mio. Euro pro Saison.

Der aktuelle Marktwert des Linksaußen beläuft sich auf 40 Mio. Euro. Er gehört mit 24 Jahren noch zu den jüngeren Spielern des Clubs. Mit weiterer Erfahrung, Spielzeit und weiteren Erfolgen wird er sein Gehalt wohl noch erhöhen können.

5. Leon Goretzka – 8 Mio. Euro

Bild: Imago / Sven Simon

Seine Profikarriere begann Leon Goretzka beim Vfl Bochum. Später wechselte er zum FC Schalke 04, wo er seine Leistung noch einmal stark verbessern konnte. 2018 wechselte er dann ablösefrei zum FC Bayern München. Zuvor hatte diesen Weg bereits Manuel Neuer gewählt. In München verdient er pro Saison 8 Mio. Euro. Der 25-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2022 und ist im zentralen Mittelfeld der Münchner gesetzt. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf 60 Mio. Euro.

Mit 25 Jahren hat er bereits einige Erfolge feiern können. Neben der deutschen Meisterschaft und dem DFB Pokal gilt dies ebenso für die Champions League. Aufgrund seiner Verletzung in der WM-Vorbereitung 2014 konnte nicht mit nach Brasilien fliegen.

6. David Alaba – 10 Mio. Euro

Bild: Imago / Sven Simon

Auf dem nächsten Platz landet der sympathische Österreicher David Olatukunbo Alaba. Der Innenverteidiger ist im Kader gesetzt und ein echter Fan-Liebling. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf 65 Mio. Euro. Seit seinem 16. Lebensjahr spielt er an der Säbener Straße und hat seitdem alle Jugendmannschaften durchlaufen. Sein derzeitiges Gehalt beläuft sich auf 10 Mio. Euro pro Saison. Jedoch ist der 28-Jährige in den letzten Wochen etwas die Schlagzeilen geraten.

Der Grund dafür sind die Vertragsverlängerungen beim FC Bayern. So soll er angeblich ein Gehalt von 25 Mio. Euro fordern. Die Münchner boten ihm jedoch bislang nur 19 Mio. Euro an. Man darf also gespannt bleiben, ob Alaba in München bleiben wird.

7. Jérôme Boateng – 12 Mio. Euro

Bild: Imago / Team 2

Die nächste Stufe in puncto Gehalt hat der Abwehrchef des FC Bayern erreicht. Mit einem derzeitigen Gehalt von 12 Mio. Euro pro Saison verdient der gebürtige Berliner schon recht ordentlich. Er spielt seit 2011 für die Münchner und konnte in dieser Zeit bereits etliche Titel gewinnen. So gehört er unter anderem zu den Spielern, die das Triple 2013 und 2020 gewonnen haben. Der Innenverteidiger verfügt derzeit über einen Marktwert von 12 Mio. Euro.

Mit seinen 32 Jahren gehört Boateng bereits zu den ältesten Spielern beim FC Bayern München. Es ist immer wieder zu hören, dass er sich noch einmal eine Herausforderung bei einem anderen Verein vorstellen könnte. Es wird sich zeigen, ob ihm dieser Wunsch erfüllt wird.

8. Lucas Hernández – 13 Mio. Euro

Bild: Imago / Lackovic

Im Sommer 2019 wechselte Lucas Hernández für eine Rekord-Ablösesumme von 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern München. Der französische Nationalspieler spielte zuvor ganze 12 Jahre für seinen Verein. In München verdient er aktuell 13 Mio. Euro pro Saison. Für einen 24-Jährigen ist dies bereits ein äußerst guter Jahresverdienst. Der Weltmeister von 2016 konnte in Madrid unter anderem die Europa League und UEFA Super Cup gewinnen.

Bei den Bayern hingegen sind es bereits fünf Titel in nur einer Saison für ihn. So wurde der Innenverteidiger Champions League-Sieger, deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger, sowie UEFA Super Cup- und DFL Supercup-Sieger.

9. Thomas Müller – 15 Mio. Euro

Bild: Imago / Sven Simon

Das Aushängeschild des FC Bayern München schlechthin ist Spaßkanone Thomas Müller. Er ist seit dem Jahr 2000 bei den Münchnern aktiv und hat während dieser Zeit alle Jugendmannschaften durchlaufen. Er ist somit ein echtes Eigengewächs. Als Fan-Liebling und Rekordspieler darf auch er sich über ein saftiges Gehalt freuen. In Zahlen sind dies derzeit 15 Mio. Euro pro Saison. Nach der äußerst schlecht verlaufenden Weltmeisterschaft 2018 wurden sowohl er als auch Jérôme Boateng aus der Nationalmannschaft entlassen.

Für einige Fans war dieser Schritt kaum nachvollziehbar. Gehört doch der 31-Jährige nach wie vor zu den stärksten deutsche Mittelfeldspielern überhaupt. Sein derzeitiger Marktwert beläuft sich auf 35 Mio. Euro.

10. Manuel Neuer – 15 Mio. Euro

Bild: Imago / Hübner

In der gleichen Gehaltsklasse wie Thomas Müller befindet sich Manuel Neuer. Denn auch er bezieht ein Jahresgehalt von satten 15 Mio. Euro. Beim FC Bayern München spielt er seit 2011. Seine Ausbildung zum Profispieler als auch sein Profidebüt gab er beim FC Schalke 04. Der gebürtige Gelsenkirchener hat in seiner Karriere nahezu alles gewonnen, was man gewinnen kann. Neben der deutschen Meisterschaft, dem DFB Pokal, der Champions League und etlichen Super-Cups gilt dies auch für den WM-Pokal 2014. Nur die Europameisterschaft konnte er noch nicht gewinnen.

Manuel Neuer gehört zu den besten Torhütern aller Zeiten. So konnte er bereits viermal Welttorhüter werden. Darüber hinaus wurde er schon zweimal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gekürt.

11. Robert Lewandowski – 19,5 Mio. Euro

Bild: Imago / Philippe Ruiz

Der absolute Topverdiener beim FC Bayern München ist niemand geringeres als Robert Lewandowski. Der in Polen geborene Star-Stürmer bezieht aktuell ein Saison-Gehalt von unglaublichen 19,5 Mio Euro. Damit liegt er weit über dem Verdienst von Manuel Neuer und Thomas Müller. In München gewann er bereits alle nationalen Titel sowie die Champions League. Er sicherte sich zudem den Titel “Weltfußballer 2020”. In seinen bisherigen 300 Spielen für die Bayern traf er ganze 256-mal.

Kein Wunder also, dass der polnische Nationalspieler der Spitzenverdiener in München ist. Die Torjägerkanone für den Torschützenkönig der Bundesliga bekam er bereits 4-Mal. Der Stürmer, der zuvor für Borussia Dortmund spielte, ist aktuell 60 Mio. Euro wert.