Das sind die teuersten und exklusivsten Autos der Fußballstars

Bild: Sergey Nivens / Shutterstock.com

Die größten Fußballstars der Welt verdienen Millionen von Euro und investieren einen Großteil davon in Luxusautos und Sammlungen. Internationale Fußballstars kümmern sich nicht um das Geld und können sich somit ihren luxuriösen Lifestyle leisten. Sie leben in Villen, reisen im Privatjet und fahren teure Autos.

Fußballprofis gehören in Deutschland sicherlich nicht zu den Mittelverdienern und können sich Luxusautos leisten. Für Promis ist die Auswahl an Luxusautos sehr groß, nach oben fast unbegrenzt und die Auswahl der Fußballspieler ist ziemlich unterschiedlich.
In diesem Artikel werden die Autos der bekanntesten Fußballstars vorgestellt. Das sind die teuersten, luxuriösten und exklusivsten Autos der Fußballstars.

1. Toni Kroos – SUV von der Marke Audi

Bild: Imago / Pressinphoto

Auch Real Madrid, wo Kroos seit 2014 Verträge unterschreibt, kann Dienstwagen kostenlos von Sponsor Audi bekommen. Tony hat bei der Entscheidung für den Q7 nicht übertrieben. Immerhin kostet die Sonderedition knapp 63.000 Euro.

Mit Madrids Ruf als Spaniens schlechtestem Fahrer wählt er oft einen Ferrari 670 Twin-Turbo aus der Garage und fährt den Mini Cooper durch Madrids dichten Verkehr. Kroos ist derzeit der einzige Spieler, der mit beiden Mannschaften vier Champions-League-Titel gewonnen hat. Spielte zweimal für Bayern München und Real Madrid.

2. Joshua Kimmich – Elektroauto von Audi

Bild: Imago / Christian Schroedter

Ex-Teamkollege Basti Schweinsteiger sagte einmal: „Wer beim FC Bayern unterschreibt, ist ein Zeichen dafür, dass er Meister wird.“ Aber auch Kimmich, der für Bayern Leipzig spielte, unterschrieb einen Audi. Der von Jupp Heynckes als „bayerische Option“ bezeichnete Aufsteiger entschied sich für den umweltfreundlichen e-Tron GT Sportback für 138.000 Euro.

Er hat auch noch einen Audi R8 und einen Q7 dazugelegt, weil er in der großen Garage in Grunwald verloren aussah. Der 25-jährige Spieler des FC Bayern München gewann nicht nur Titel, sondern auch den berühmten „Dreier“, darunter die Champions League.

3. Timo Werner – Sportwagen von Mercedes

Bild: Imago / Christian Schroedter

80.000 Euro gibt der 25-jährige Leipziger gerne aus, um in einem Mercedes C63 zu trainieren. Außerdem hat er einen Audi A8 und Q7 für 80.000 Euro in seiner Garage stehen. Der herausragende Look des Chelsea-Spielers war jedoch der Ferrari 488 GTB Pista, der ihn angeblich eine halbe Million Euro gekostet hat.

Der Stürmer hatte viele Gründe, den Sieg zu feiern. 2017 debütierte er in der Nationalmannschaft und wurde Torschützenkönig des Konföderationen-Pokals. 2021 erreichte er mit Deutschland schließlich das Achtelfinale und verdient nun beim FC Chelsea 16 Millionen Euro pro Saison.

4. David Alaba – Teurer Ferrari Sportwagen

Bild: Imago / GEPA pictures

Der Österreicher kam im Alter von 16 Jahren zum FC Bayern München und entfaltet sein volles Potenzial seit 2021 bei Real Madrid. Als Kapitän des österreichischen Teams rüstete er sich natürlich mit einer ganzen Luxusflotte aus. Täglich fährt er einen Audi A8 Sport oder einen Ferrari 488 Pista.

Das nach seinen Wünschen individualisierte „Beast“ brachte 720 Pferde und wurde in der Basisversion für 400.000 Euro verkauft. Inklusive aller Extras steigt der Preis auf 700.000 Euro. Alaba gilt als einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation. Er spielt offensiv wie defensiv gut und ist beidseitig einsetzbar, auch in der Flex-Position.

5. Manuel Neuer – Kombi von der Marke Audi

Bild: Imago / PA Images

Obwohl der Kapitän von Bayern München die teuerste Villa aller seiner Teamkollegen am Teigensee besitzt. Im Gegenzug rettete er ihr Auto. Sponsoren können sich jedes Jahr ein neues Dienstfahrzeug von Audi aussuchen.

Neuer bevorzugt den Audi RS6 Avant, der in 3,5 Sekunden auf 100 km/h kommt und 560 PS unter der Haube hat. Doch wegen Münchens Stau fährt der 1,98 Meter große Torhüter lieber mit einer 60er-Jahre-Vespa. Neuer sucht nach seiner beeindruckenden Leistung gegen Barcelona im Dezember nun sein nächstes Champions-League-Finale.

6. Mario Götze – Luxusauto von Mercedes

Bild: Imago / PanoramiC

Mario Götze und seine Familie fühlen sich in den Niederlanden zu Hause. „Ich habe hier alles, um Spaß zu haben“, freute sich der Mittelfeldspieler. Für Mercedes-Fans umfasst dies eine große Auswahl an Autos.
Er nahm Dortmunds Mercedes-AMG S-Klasse und SL 500.

Er hat immer noch ein 560 PS starkes, schwarzes Audi RS-Sportcoupé mit Perleffekt, seit er für Bayern München spielte. Götze wechselte kurz nach der Geburt seines Sohnes Roma von Dortmund nach Eindhoven. Bundestrainer Hans Flick sagte jedoch, die Tür zur WM 2022 stehe für ihn noch offen.

7. Mesut Özil – Schwarzer Ferrari mit Sonderausstattung

Bild: Imago / Belga

Özil ist seit 2020 mit der ehemaligen Miss Turkey Emina Gilci verheiratet und unterschrieb 2021 beim Istanbuler Klub Fenerbahce. Der 33-Jährige nahm seinen riesigen Fuhrpark gleich mit. Einer seiner Favoriten ist der 700 PS starke Ferrari Aventador, der mit Sonderausstattung rund 390.000 Euro kosten darf.

Özil hat auch einen für den Tuner Techart designten Porsche Panamera für rund 250.000 Euro in seiner Garage. Kurz vor seinem Vertrag mit Istanbul schenkte ihm der ehemalige Arsenal-Spieler ein besonderes Luxusauto von Mercedes Supersport AMG One, von dem nur 275 Stück produziert wurden, Kostenpunkt rund 2,7 Millionen Euro.

8. Benedikt Höwedens – Bescheidener Cabrio von der Marke VW

Bild: IMAGO / Avanti

Der ehemalige Schalke-Verteidiger überraschte die meisten, als er sich für sein blaues Schalke-Cabrio entschied. Zahlt 30.000 Euro aus der kleinen Kasse für ein neues Auto. „Das Auto hat mir nichts gebracht“, sagte Westphal.

Nach seinem abrupten Aus im vergangenen Jahr aus dem Profifußball fand Horvedes beim neuen DFB-Trainer einen neuen Job. Der 32-Jährige, der für seine ruhige Art bekannt ist, soll Hansi Flick helfen, Deutschland als talentierten Kader für die WM zu qualifizieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg!

9. Sami Khedira – SUV von der Marke Porsche

Bild: IMAGO / Pressefoto Baumann

Sammy war schon immer ein bodenständiger Mensch.
Während seine Teamkollegen von Real Madrid auf schicken, leistungsstarken Skiern überholten, entschied sich der Schwab für Smart Economy, als er im Zentrum von Madrid noch mehr Geschwindigkeit aufnahm.

Doch auf langen Reisen fährt der 34-Jährige einen Porsche Cayenne, da das Auto mehr Hubraum hat, um mehr Sachen zu transportieren und das Auto ist für längere Reisen bequemer als ein luxuriöser Sportwagen (Porsche Carrera S). 2021 gab Sami Khedira überraschend seinen Rückzug aus dem Profifußball bekannt.

10. Zlatan Ibrahimovic – Autosammlung

Bild: cristiano barni / Shutterstock.com

Ibrahimovic fährt einen schwarzen Porsche 918 Spyder. Wenn er den McLaren P1 Holy Trinity kauft, wird er seine Sammlung noch größer und wenn es um Autos geht, spart Ibrahimovic kein Geld. Aber es gibt noch etwas zu sagen, dieser vierrädrige schwarze Traum passt wirklich zu seinem Stil und zu seinem Image.

Er besitzt auch einen Ferrari-Vorgänger, La Ferrari, der seiner Meinung nach eine Belohnung für seinen Wechsel nach Madrid ist. Der Preis des La Ferrari beginnt bei 1,2 Millionen Euro und steigt aufgrund der Seltenheit des Prachtstücks.

11. Cristiano Ronaldo – Bugatti

Bild: Imago / MIS

Natürlich darf in der Liste der Fußballstars und Autos niemand übersehen werden: Cristiano Ronaldo. Medien berichten, dass Cristiano Ronaldo eine der geplanten 10 Einheiten erhalten wird von Bugatti Centodieci. Der Preis dieses Traummodells kann einem den Atem rauben, denn der Bugatti EB 110 kostet 9,5 Millionen Euro, er ist schon ein ganz besonderes Modell.

Cristiano Ronaldo fährt außerdem noch viele weitere andere Sportwagen und Luxusautos von den Marken Lamborghini, Rolls-Royce, Porsche, Mc Laren und Mercedes. Cristiano Ronaldo hat eine der größten Autosammlungen im Fußballgeschäft.