Das verdienen die Jungs des DFBs und diese Autos leisten sie sich

Bild: IMAGO / Uwe Kraft

Nahezu jeder Deutsche kennt den Kader unserer Fußball-Nationalmannschaft. Auch wenn man eigentlich nicht wirklich Fußball interessiert ist, sehen sich die meisten Deutschen immer die Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften an, in welchen unser Team mitwirkt. Somit sind die Namen der Spieler im Kader, sowie einige Informationen über diese bekannt.

Was allerdings oftmals nicht über die Spieler bekannt ist, sind private Informationen wie zum Beispiel, welches Auto die Spieler fahren oder wie viel diese verdienen. Daher folgen nun die Spieler des DFB-Kaders sowie die Auskunft, welche Autos sie privat oder auch beruflich fahren und welche Marken sie hierbei scheinbar bevorzugen. Die Jungs aus dem Kader fahren folgende Autos:

1. Manuel Neuer

Bild: IMAGO / Laci Perenyi

Unser erster Spieler trägt auch auf dem Platz die Nummer eins. Manuel Neuer ist nicht nur der bekannte Keeper des deutschen Meisters Bayern München, sondern hält auch den Kasten für die deutsche Elf sauber. Neuer ist nicht nur ein sehr wertvolles Mitglied des Kaders, sondern ist seit September 2016 auch der Kapitän der Mannschaft.

Neuer ist nicht nur für den DFB unabdingbar, sondern auch für den FC Bayern München. Daher erhält der Torwart ein Jahresgehalt von circa 18 Millionen Euro. Von seinem Heimverein, dem FC Bayern München, erhält Manuel Neuer einen Audi RS6 Avant als Dienstwagen. Wie die meisten seiner Teamkollegen des FC Bayern fährt Neuer somit auch einen Audi.

2. Antonio Rüdiger

Bild: IMAGO / Alterphotos

Antonio Rüdiger steht für die deutsche Nationalmannschaft mit der Nummer 16 auf dem Platz. Er gehört zu den besten Verteidigern im gesamten Kader. Bei seinem Heimverein handelt es sich um die englische Top-Mannschaft Chelsea. Ab dem ersten Juli 2022 wird Rüdiger dem Kader des Spitzenclubs Real Madrid angehören.

Auf Rüdigers Leistung wird sowohl im DFB-Team, als auch in der Heimmannschaft vertraut, daher erhält er ein Jahresgehalt von circa 6,1 Millionen Euro. Welches Auto Antonio Rüdiger aktuell fährt ist nicht genau bekannt, allerdings ließ er sich bereits mit seinem Chelsea Trikot in der Hand mit einem Rolls-Royce Phantom ablichten. Auch mit einem Lamborghini im Hintergrund wurde er bereits fotografiert.

3. Niklas Süle

Bild: IMAGO / Schüler

Niklas Süle steht ebenfalls in der Abwehr des deutschen Teams. Seit der Saison 2017/18 stand er für den FC Bayern auf dem Feld. Diese Saison wechselt er zu dem schärfsten Konkurrenten der Bayern, nämlich zu Borussia Dortmund. Die Zeit bei den Bayern hat sich sehr für Süle gelohnt. Dort erhielt er ein Jahresgehalt von circa sieben Millionen Euro.

Im Gegensatz zu seinen Mannschaftskollegen fährt Süle allerdings keinen Audi, von seinem hohen Gehalt gönnt sich der Innenverteidiger einen Ferrari. Bei seinem weißen Modell handelt es sich vermutlich um einen Ferrari F8, welcher eine Leistung von über 700 PS erbringen kann.

4. Joshua Kimmich

Bild: IMAGO / Revierfoto

Joshua Kimmich ist ebenfalls ein Spieler des FC Bayern München. Bereits seit Jahren spielt er für die deutsche Nationalmannschaft und ist dort unentbehrlich. Mit den Jahren hat sich sowohl im DFB-Kader als auch in der Heimmannschaft Bayern München seine Position gefestigt. Er ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams, sowie des Mittelfeldes auf dem Platz.

Diese gefestigte Position wird auch in seinem Gehalt deutlich. Joshua Kimmich erhält einen satten Jahresgehalt von circa 20 Millionen Euro.
Kimmich fährt wie viele seine Bayern Kollegen auch ebenfalls einen Audi. Hierbei greift er allerdings auf ein etwas bodenständiges und umweltfreundlicheres Modell zurück. Kimmich hat sich nämlich das Audi e-Tron Modell als seinen Wagen auserkoren.

5. Leon Goretzka

Bild: IMAGO / Sportfoto Rudel

Ein weiterer Bayern-Spieler im deutschen Kader der Nationalmannschaft ist Leon Goretzka. Bereits seit Jahren ist Leon Goretzka ein Teil der deutschen A Nationalmannschaft, wobei er bereits in 31 Länderspielen mitgewirkt hat. Auch für seinen Heimverein, den FC Bayern München, steht Goretzka regelmäßig auf dem Platz.

Im Mittelfeld zeigt er somit regelmäßig seinen Einsatz sowohl bei Bayern als auch in der Nationalmannschaft. Er bekommt ein Gehalt von 15 Millionen Euro im Jahr. Womit er einen Teil der sehr gut bezahlten Spieler im Kader repräsentiert. Goretzka hebt sich etwas von seinen anderen Bayern Kollegen ab, welche Audi fahren. Goretzka fährt einen Wagen der Konkurrenz, nämlich einen Mercedes-Benz AMG GT.

6. Kai Havertz

Bild: IMAGO / Eibner

Kai Havertz gehört zu den wenigen Spielern in der Nationalmannschaft, welche nicht in deutschen Vereinen spielen. Wie sein Teamkollege Antonio Rüdiger spielt auch Kai Havertz für den Top Ligisten Chelsea. Dort ist er mittlerweile ein fester und wichtiger Bestandteil des Teams. Der FC Chelsea zahlte für Havertz eine Rekordablöse, somit ist er der teuerste Spieler in der Geschichte des Vereins.

Nicht nur bei der Ablöse handelte es sich um eine hohe Summe, auch sein Jahresgehalt kann sich sehen lassen. Er verdient circa 8,5 Millionen Euro im Jahr. Von seinem Gehalt kann sich Kai Havertz so einiges leisten. Bei seinem Auto hat er sich dennoch für einen Audi SQ5 entschieden.

7. Jamal Musiala

Bild: IMAGO / Laci Perenyi

Jamal Musiala gilt als einer der aufleuchtenden Sterne im deutschen Profifußball. Bereits im Jahr 2020 wechselte der 18-Jährige in die A Mannschaft des FC Bayern Münchens. Da der Kapitän von Borussia Dortmund Marco Reus auf seinem Platz im DFB-Kader verzichtete, erhielt Musiala die Chance Teil des deutschen Teams zu werden.

Dies lohnte sich, denn mittlerweile agiert er bei jedem Spiel der deutschen Mannschaft auf dem Spielfeld. Musiala erhält ein Jahresgehalt von 5 Millionen Euro. Zu Beginn seiner Bayern Karriere wurde er stets von seiner Mutter ins Training gefahren, da er selbst noch keinen Führerschein hatte. Audi kündigte damals bereits an, einen Dienstwagen für den jungen Profi bereitzustellen.

8. Thomas Müller

Bild: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

Thomas Müller gehört den bekanntesten Spielern in ganz Deutschland an. Er ist sowohl in seinem Heimverein Bayern München, als auch in der deutschen Mannschaft sehr bekannt und beliebt. Unter Joachim Löw gab es einige Konflikte innerhalb der Nationalmannschaft aufgrund Müllers Nominierung, unter einem ehemaligen Trainer Hansi Flick änderte sich dies allerdings wieder.

Thomas Müller erhielt seinen Anspruch zurück. Müller ist ein wichtiger Bestandteil der Bayern, was sich auch in seinem Gehalt widerspiegelt. Er erhält jährlich ein Gehalt von 17 Millionen Euro vom FC Bayern München. Auch Müller fährt einen Dienstwagen von Audi, wie viele seiner anderen Bayern Kollegen auch. Müller entschied sich hierbei für das Audi-Modell SQ 7.

9. Leroy Sané

Bild: IMAGO / Laci Perenyi

Leroy Sané spielt nicht nur für die deutsche Nationalmannschaft, sondern auch für den FC Bayern München. Im offensiven Mittelfeld gilt er als einer der Spitzenspieler des Kaders. Er erfreut sich großer Beliebtheit.
Sané gehört mit seinem Jahresgehalt von 17 Millionen Euro zu den Topverdienern des FC Bayern München.

Als Dienstwagen fährt er ebenfalls einen Audi. Hierbei handelt es sich um das umweltfreundliche Modell Audi e-Tron. Als er noch bei Schalke spielte, fuhrt er wesentlich teurere Autos. In kurzer Zeit ramponierte er einen Mercedes-AMG und einen Audi R8. Bei Bayern lässt er es mittlerweile etwas ruhiger angehen.