Die 10 teuersten Golfplätze, um 18 Löcher zu spielen

Bild: Melanie Decker / shutterstock.com

Golf ist ein sehr teurer Sport und Ihr müsst möglicherweise ein paar Dollar berappen, um eine ganze Runde auf Eurem örtlichen Golfplatz zu spielen. Es gibt viele Golfplätze auf der ganzen weiten Welt, mit Gebühren, die in die Hunderte gehen können. Es erscheint etwas unverschämt, aber ein Golfplatz verlangt aus vielen Gründen ganz viel Geld.

Einige der besten Golfplätze der Welt bieten einzigartige Aussichten, günstige Wetterbedingungen und tolle Aussichten. Wenn Ihr 18 Löcher auf einigen der teuersten Golfplätze der Welt spielen möchtet, findet Ihr genau hier die Besten. Schließlich sollte man, wenn man schon golfen gehen möchte, sich den geeigneten Ort dafür aussuchen.

1. Whistling Straits – Wisconsin, US

Bild: Steve Broer / shutterstock.com

Der Golfplatz Whistling Straits in Wisconsin besteht aus insgesamt zwei Plätzen, dem Irish und dem Straits. Die Plätze wurden von Pete Dye entworfen und gelten als einige der ersten Plätze in den Vereinigten Staaten. Dieser Golfplatz war schon oft Gastgeber vieler Golfveranstaltungen, darunter sogar der Palmer Cup und die PGA Championships 2010.

Die Golfplätze erstrecken sich über zwei Meilen entlang der Küste des Lake Michigan und wurden mit Gras und Dünen im irischen Stil gestaltet, um den Platz irgendwie anspruchsvoller zu machen. Eine Runde Golf auf diesem Platz kostet rund 300 Dollar pro Person mit einer Caddy Gebühr von 65 Dollar.

2. Kingsbarns Golf Links – St.Andrews, Schottland

Bild: IMAGO / Action Plus

Kingsbarns Golf Links befindet sich in Schottland St. Andrews und ist einer der besten Golfplätze auf der ganzen Welt. Der Kurs ist auch die Heimat vieler Golfturniere wie der jährlichen Alfred Dunhill Links Championship. Seit 1973 wird auf diesem Platz schon Golf gespielt.

Kingsbarns Golf hat auch ein Resort vor Ort und ist bekannt für seinen Caddy-Service, der unbeschreiblich gut ist. Entspricht die Leistung nicht der Zufriedenheit des Spielers, wird die Caddie-Gebühr sogar zurückerstattet. Dies spiegelt die schottische Gastfreundschaft wider. Jede Runde kostet auf diesem besonderen Golfplatz 300 Dollar.

3. The Spyglass Hill Golf Course – California, US

Bild: IMAGO / Icon SMI

Der Golfplatz befindet sich am Pebble Beach und seinen Namen erhielt der Golfplatz aus dem Buch Treasure Island. Der Autor dieses Romans ist Robert Louis Stevenson, soll Ende des 19.Jahrhunderts einige Zeit in der Gegend verbracht haben. Der Designer des Golfplatzes war Robert Trent Jones Sr. Er benannte die Löcher des Golfplatztes nach den Piraten im Buch, wie „Black Dog“ und „Billy Bones“.

Dieser Golfplatz hat wohl die schönste Aussicht auf der ganzen Welt. der Kurs selbst ist sehr anspruchsvoll, sodass man schon trainiert sein muss. Phil Mic kelson und Luke Donald haben hier schon gespielt. Eine Runde Golf kostet hier etwa 370 Dollar.

4. The Ocean Course – South Carolina, US

Bild: Jack Siman / shutterstock.com

Der Ocean Course in South Carolina wurde entwickelt, um die Windrichtung entsprechend auszunutzen, um das Spiel herausfordernder zu machen. Schließlich sollen hier nur Profis spielen. Dieser Kurs ist wohl der härteste der Vereinigten Staaten. Man hat hier sogar eine wundervolle Aussicht auf den Atlantischen Ozean.

Viele Turniere wie der Ryder Cup und die PGA Professional National Championship im Jahr 2005 wurden hier durchgeführt. Eine Runde Golf kostet hier pro Kopf 230 Dollar. Wer das Golfspielen mit schöner Natur verbinden möchte, ist hier genau richtig, denn die Aussicht ist unbezahlbar.

5. Old Head Golf Links – County Cork, Irland

Bild: Hugh O’Connor / shutterstock.com

Der Old Head Golf Links befindet sich im Süden Irlands in einem Resort in Old Head Kinsale im Süden. Der Kurs wurde von Patrick und John O´Conner entworfen und bietet einige tolle Ausblicke. Der Kurs selbst ist sehr anspruchsvoll, da er das natürliche Gelände nutzt.

Erlebt die irische Gastfreundschaft im Resort und genießt dabei noch eine Mahlzeit in der Lusitania Bar. Die Bar erhielt ihren Namen aufgrund des Lusitania-Schiffes, das 1915 gesunken ist. Die Stelle des Schiffbruchs liegt direkt im Resort. Eine Runde Golf kostet hier ganze 400 Dollar.

6. Royal Melbourne – Victoria, Australien

Bild: IMAGO / Action Plus

Die Stadt Melbourne ist der beste Golfplatz Australiens, aber der Royal Melbourne Course ist noch besser. Der Golfplatz hat zwei Abschnitte. Der Royal Melbourne Course hat Löcher und einen Sandboden. Der Platz ist komplett von Sträuchern und Bäumen umgeben. Das wurde so eingerichtet, um das Spiel schwieriger zu gestalten.

Dieser Golfplatz zählt wegen seiner malerischen Aussichten und seines schwierigen Geländes immer wieder zu den erstklassigen Golfplätze auf der Welt. Eine Runde Golf kostet hier etwa 300 Dollar. Wer hier also den ganzen Tag verbringt, braucht ein gedecktes Konto.

7. Yas Links – Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Bild: IMAGO / agefotostock

6000 Hektar der Küste gehört hier dem Golfsport. Der Golfplatz wurde 2010 eröffnet und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem High-Brow-Golfplatz. Bei seinem ersten Projekt im Nahen Osten beseitigte der Architekt Kyle Phillips etwa zwei Millionen Kubikmeter Sand, um den Kurs zu erstellen.

Es gibt dort ein Restaurant für einen After-Round-Drink. Die Mitgliedsbeiträge werden auf 18.871 Dollar geschätzt. Ein einzelner Lauf kann hier schon 717 Dollar kosten, aber mit Rabatten könnt Ihr diesen Betrag auf 325 Dollar senken.

8. Singapore Island Country Club – Singapur

Bild: Freedomkim / shutterstock.com

Der Singapore Island Country Club bietet einen der besten Golfplätze in Asien. Das Spielen kostet hier zwischen 140 und 290 Dollar, je nachdem, an welchem Tag Ihr spielen wollt. Wer 18 Löcher spielt, kann bis zu 75 Dollar hinzufügen und einen Cart erhalten.

Die gesamte Anlage bietet sechs Kurse und zwei Driving Ranges. 2019 wurden viele dieser Kurse geschlossen aufgrund einer Sanierung. Die Aussicht ist atemberaubend, denn man kann auf einen See schauen. Das Gras wird regelmäßig geschnitten. Zahlreiche professionelle Golfer dieser Welt kommen hier her

9. Fancourt Country Club – George, Südafrika

Bild: IMAGO / Heigl

Der Fancourt Country Club rühmt mit seinem Slogan „Living the Dream“. Wer Zeit auf diesem Golfplatz verbringt, wird diesen Slogan am ganzen Körper spüren. Fancourt hat insgesamt drei Golfplätze, die in regelmäßigen Abständen zu den Top 20 von Gold Digest gehören. Der Club ist eindeutig in Privatbesitz und in Südafrika die Nummer eins.

Während der Hauptsaison können die Links bis zu 2000 Dollar kosten, um für 18 Löcher zu spielen. Andere Kurse erfordern bis zu 950 Dollar. Auf den öffentlichen Plätzen Outeniqua und Montagu wird man nicht abgezockt. In Südafrika gibt es insgesamt bis zu 15 Golfplätze.

10. Wentworth Golf Club – Surrey, England

Bild: IMAGO / Arcaid Images

Zahlreiche von Europas professionellen Golfturnieren finden im Wentworth Golf Club statt-seit dort 1926 der Vorläufer des Ryder Cup ausgetragen wurde, haben viele Profis auf den drei herrlichen Golfplätzen gespielt. Die Mitgliedschaft kostet im Jahr etwa 180.694 Dollar.

Die ursprünglichen Kurse wurden in den 20er Jahren vom Architekten Harry Colt entworfen. John Jacobs, Gary Player und Bernard Gallacher entwarfen dann den Edinburgh Couse. Nick Faldo, Ernie Els und Colin Montgomerie haben dort schon gespielt.