Die größten High School Basketball Teams aller Zeiten

Bild: GotziLA STOCK / Shutterstock.com

Basketball ist in den USA ein sehr beliebter und weitverbreiteter Sport. Bereits in der High School wird Basketball auf einem sehr hohen Level gespielt. Daher gibt es viele legendäre High School Basketball Teams. Sie waren in einer Saison so großartig, dass sie immer in der Erinnerung ihrer Fans bleiben.
Einige dieser Teams waren einfach großartig. Sie wurden zu Legenden, die eine ganze Saison ungeschlagen blieben, die Meisterschaft des Staates und in einigen Fällen sogar die nationale Meisterschaft gewannen. Aus ihnen gingen einige der bekanntesten Basketballstars der Vereinigten Staaten hervor wie „Magic Johnson oder Cobe Bryant..
Im Folgenden möchten wir Ihnen einige der bekanntesten High School Basketball Teams aller Zeiten vorstellen.

1. 2019-2020 Montverde Academy

Bild: Alex Kravtsov / Shutterstock.com

Ohne voreingenommen zu sein, kann man sagen, dass das Montverde Academy Team 2019-20 aus Montverde im US-Bundesstaat Florida mit Chef-Trainer Kevin Boyle war eines der besten Basketball High-School Teams aller Zeiten. Es wurde von Cade Cunningham angeführt und hatte nur ein Spiel auf dem Weg zu einem 25:0 Rekord, das einstellig entschieden wurde.

Cunningham war die mutmaßliche Nummer 1 der NBA-Talentsuche 2021. Aber es war nicht nur Cunnigham, der bei Montverde herausragte. Seine Teamkollegen Scottie Barnes und Moses Moody sind wahrscheinlich ebenfalls ausgesuchte Talente des Jahres 2021, ebenso wie Ron Sharpe. Caleb Houston wird unter den Top 10 Spielern für 2022 gesehen.

2. 2015-2016 Chino Hills High School

Bild: PhotoProCorp / Shutterstock.com

Von zwei zukünftigen von der NBA Talentsuche ausgewählten Spielern, den Brüdern Lonzo und LaMelo Ball, wurde die Chino Hills High School aus Chino Hills im US-Bundesstaat Kalifornien unter Chef-Trainer Steve Baik ein nationales Phänomen, als sie die besten Teams der Nation besiegten. LaMelo Ball war damals 1,80 m groß wurde später aber 2,00 m groß.

Der mittlere Bruder, LiAngelo Ball, der das Team in der Torschützenliste anführte, war ebenfalls von entscheidender Bedeutung, als das Basketball Team der Chino Hills High School gegen ein Team nach dem anderen gewann. Darunter waren Siege gegen die Monteverde Academi (Florida), Bishop Gorman (Nevada) und Bishop Montagomery (Kalifornien).

3. 2016-2017 Nathan Hale High School

Bild: alphaspirit.it / Shutterstock.com

Von dem ehemaligen NBA-Star Brandon Roy trainiert, schnappte sich das Team der Nathan Hale High School aus Seattle im US-Bundesstaat Washington die Staatsmeisterschaft und einige nationale Meisterschaften und blieb unter dem zukünftigen NBA-Star Michael Porter, Jr. ungeschlagen. Nicht jeder schätzte, wie die Nathan Hale sein Team zusammenstellte.

Der Vater von Porter Jr. wurde als Assistenztrainer von der Universität von Washington vor der Saison eingestellt und brachte seinen Fünf-Sterne-Rekruten-Sohn mit. Porter Jr. erzielte durchschnittlich 36,2 Punkte, 13,6 Rebounds, 5 Assists, 3,2 Steals, 2,7 Blocks und wurde von Gatorade zum Nationalspieler des Jahres gekürt. Dann ging er für eine einzige College-Saison an die Universität von Missouri.

Porter Jr. erzielte durchschnittlich 36,2 Punkte, 13,6 Rebounds, 5 Assists, 3,2 Steals, 2,7 Blocks und wurde von Gatorade zum Nationalspieler des Jahres gekürt. Dann ging er für eine einzige College-Saison an die Universität von Missouri.

4. 2012-2013 Lone Peak High School

Bild: sirtravelalot / Shutterstock.com

Die Lone Peak High School aus Highland im US-Bundesstaat Utah wurde von Cheftrainer Quincy Lewis trainiert und war in dieser Saison das beste Schulteam im Land.
Es wurde von Mr. Basketball von Utah, Nick Emery, und T. J. Haws angeführt und gewann die Staatsmeisterschaft der Klasse 6A.

Die Lone Peak High School verlor nur ein einziges Mal in der Saison gegen die starke Montverde Academy aus Florida, aber das Team gewann sechs Mal gegen Teams, die in der Saison national eingestuft waren. Emery und Haws spielten später beide für die Brigham Young University, wo Haws zwei Mal zur All-WCC Auswahl gewählt wurde.

5. 2009-2010 Ames High School

Bild: Monkey Business Images / Shutterstock.com

Harrison Barnes und Doug Mcdermott, die bei der NBA-Talentsuche bereits in der ersten Runde ausgesucht wurden, führten das am meisten unterschätzte Team der Ames High School aus Ames im US-Bundesstaat Iowa unter Chef-Trainer Vance Downs an.
In der Saison 2009-2010 gewann Ames 27 Spiele und kein Spiel ging verloren.

Chef-Trainer Vance Downs wurde von USA Today zum Nationaltrainer des Jahres gewählt. Das Team beendete die Saison national auf dem dritten Platz und gewann eine Staatsmeisterschaft der Klasse 4A.
Barnes wurde zum Nationalspieler des Jahres gewählt. Er spielte in North Carolina und gewann im Jahr 2015 mit den Golden State Warriors die NBA-Meisterschaft.

6. 2008-2009 Findlay Prep

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Findlay Prep aus Henderson im US-Bundesstaat Nevada unter Chef-Trainer Michael Peck hatte drei zukünftigen NBA-Spieler im Team, nämlich Avery Bradley, Tristan Thompson und Cory Joseph.
Bradley war jedoch der eigentliche Star im Team der Findlay Prep und wurde bei der NBA-Talentsuche als Nummer 7 landesweit ausgewählt.

Bradley erzielte im Durchschnitt 19 Punkte pro Spiel. Er spiele bei Turnieren im ganzen Land und wurde jedes Mal zum wertvollsten Spieler des Spiels gewählt.
Zwei Jahre lang gewann das Team unter Chef-Trainer Michael Peck 61 Spiele und verlor nur ein Spiel. In dieser Saison stand der Rekord bei 30:0 gewonnenen Spielen.

7. 2006-2007 Simeon Career Academy

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Simeon Career Academy aus Chicago im US-Bundesstaat Illinois unter Chef-Trainer Robert Smith wurde zum ersten Team der Chicago Public School League, das die Staatsmeisterschaften gewann. Sie hielten einen Rekord von 33 gewonnenen zu nur 2 verlorenen Spielen.
Die wichtigsten Spieler waren Derrick Rose, Bryant Orange, Timothy Flowers und Kevin Johnson.

Derrick Rose mit seinen Elektroschock-Sprüngen gewann Titel mit Simeon in 2006 und 2007. In seiner letzten Saison erzielte er im Durchschnitt 25,2 Punkte, 9,1 Assists, 8,8 Rebounds und 3,4 Steals. Er wurde zum Mr. Basketball von Illinois ernannt. Die Fast Food Kette McDonalds kürte ihn zum All American Spieler.

8. 2005-2006 Lawrence North High School

Bild: Imago / ZUMA Wire

Das High School Basketball Team der Lawrence North High School aus Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana hatte zwei großartige Spieler, nämlich Michael Conley, Jr. Und Greg Oden, die ihre Team zu drei aufeinanderfolgende Bundesstaat-Meisterschaften führten und ihre Karriere mit einer Siegesserie von 50 Spielen beendeten.

Oden war einer der am meisten hervorgehobenen Rekruten der letzten 30 Jahre und wurde zweimal zur Parade All-American und zum National Player des Jahres gewählt. Er und Conley wurden bei der NBA-Sichtung 2007 als Nr. 1 und Nr. 4 ausgewählt.
Conley hatte auch in der NBA einen guten Lauf. Oden spielte aufgrund von Verletzungen nur 105 Spiele in der NBA.

9. 2004-2005 Lanier High School

Bild: S.Pytel / Shutterstock.com

Die Lanier High School aus Jackson im US-Bundesstaat Mississippi wurde von Chef-Trainer Thomas Billups trainiert.
Der High School All American und Mississippi Spieler des Jahres, Monta Ellis, krönte seine Karriere mit der zweiten Staatsmeisterschaft für die Lanier High School mit einer großartigen Statistik eines High School Spielers für die Saison in der Geschichte, nämlich mit 41 Punkten, 7,9 Rebounds, 6,9 Assists und 4,5 Steals.

Lanier nahm den 3. Platz in den Top 25 der USA Today ein.
Ellis sollte für Mississippi State spielen, schaffte aber den unglaublichen Sprung direkt in die NBA. Er wurde landesweit als die Nummer 40 ausgewählt.

10. 2002-2003 Woodlawn High School

Bild: masisyan / Shutterstock.com

In dieser Saison war nur ein Team besser als das Team der Woodlawn High School aus Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana unter Chef-Trainer Kenny Almond und das war das Team der St. Vincent-St. Mary High School aus Akron im US-Bundesstaat Ohio unter Lebron James.
Woodlawn gewann überwältigende 39 zu null Spiele und beendete die Saison als Nummer 2 in allen nationalen Umfragen.

Es war auch das erste Team aus Louisiana, das die Staatsmeisterschaft in der großen Schooldivision gewann.
Der Star von Woodlawn, RoShon Jacobs wurde ein All-Southland-Talent sowohl im Football als auch im Basketball für Louisiana-Monroe. Center Kentrell Gransberry wurde ein All-Big-Est Pick bei der Universität 1 von Süd Florida.

11. 1995-1996 Lower Merion High School

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Lower Merion High School aus Ardmore im US-Bundesstaat Pennsylvania unter Chef-Trainer Gregg Downer war die Heimat von Kobe Bryant. Er war ein NBA-Superstar und wurde in die Basketball Hall of Fame aufgenommen.
In seiner letzten Saison war Bryant der am meisten gefeierte High School Basketballspieler in den USA und führte die Lower Merion High School zu einer Staatsmeisterschaft.

Sein Durchschnitt lag bei 30,8 Punkten, 12,0 Rebounds, 6,5 Assists, 4,0 Steals und 3,8 geblockten Schüssen.
Bryant, der 2020 starb, gab seiner High School im Laufe der Jahre immer etwas zurück. So spendete er 2010 500 000 US Dollar für die Renovierung der Schule.