Die NBA und ihre reichsten Spieler

Bild: IMAGO / PCN Photography

Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie unsere Lieblings-NBA-Legenden den Platz dominieren, aber die Wahrheit ist, dass einige dieser Stars Talente haben, die weit über das Spiel hinausgehen. Welche Begabungen das sind, erfahren Sie in der nachfolgenden Auflistung.

Natürlich bleibt es dabei nicht aus, dass diese NBA Stars eine Menge Geld durch ihre Talente auf und außerhalb des Platzes verdienen. Werfen Sie mit uns einen Blick darauf, welche Basketballspieler das höchste Nettovermögen von allen haben. Wir können uns sehr gut vorstellen, das dies ein großes Erstaunen hervorrufen wird. Lassen Sie uns loslegen, wir sind bereit Sie in die Welt des Basketballs zu entführen

1. Der Erfolgsspieler

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Dieser ehemalige Basketballspieler rockte während seiner Zeit bei den North Carolina Tar Heels College-Courts. Antawn Jamison wurde 1998 sogar zum Nationalspieler des Jahres gekürt. Das könnte einer der Gründe sein, warum er im selben Jahr von den Toronto Raptors der NBA eingezogen wurde.

Aber Jamison wurde dann zu den Golden State Warriors gehandelt, wo er zweimal All-Star wurde und 204 NBA Sixth Man of the Year gewann. Antawn Jamison spielte mit den Mavericks, Wizards, Cavaliers, Lakers und Clippers. Celebrity Net Worth beziffert sein Nettovermögen auf etwa 70 Millionen US-Dollar. Dieses Vermögen möchte doch jeder gern auf dem Konto haben, oder?

2. Viel herumgekommen

Bild: IMAGO / Sven Simon

Michael Finley spielte zunächst Collegeball an der University of Wisconsin-Madison. Dort stellte er den Punkterekord der Universität auf und hielt den Titel elf Jahre lang. 1995 entwarfen die Phoenix Suns den Starathleten. Später wechselte Michael zu den Dallas Mavericks, den San Antonio Spurs und den Boston Celtics.

Bei den Spurs gewannen Michael und seine Teamkollegen die NBA-Meisterschaft 2007. Nach seiner Pensionierung wurde der Champion Vice President of Basketball Operations bei den Mavericks. Celebrity Net Worth schätzt sein Nettovermögen auf rund 65 Millionen US-Dollar. Wir denken, dass der Mann sich keine Sorgen mehr um seine Zukunft machen muss. Der Traum eines jeden Menschen.

3. Beachtliche Karriere

Bild: IMAGO / Newspix

Ewing wurde eine College Berühmtheit, als er für die Georgetown Hoyas spielte und das Team während seiner vier Jahre an der Schule drei NCAA-Meisterschaftsspiele erreichte. Nach dem Studium war Patrick Ewing die erste Wahl der New York Knicks und blieb etwa 15 Jahre bei ihnen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels berichtet Celebrity Net Worth, dass der inzwischen pensionierte Athlet jetzt etwa 4 Millionen US-Dollar als Trainer für seine Alma Mater verdient. Nicht so schlecht. Laut der Website haben Ewings viele Karriereerfolge zu einem Nettovermögen von rund 75 Millionen US-Dollar geführt. Erstaunlich, was manche Stars erreichen. Bemerkenswert, wenn Sie sich auch für soziale Zwecke engagieren.

4. Vielseitiger Karriere-Mann

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Manche Menschen geben sich nicht damit zufrieden, in einer Branche zu arbeiten und wollen sich als vielseitiger Profi beweisen. Chris Webber ist einer dieser Leute. Nachdem er sich 2008 vom Basketball zurückgezogen hatte, beschloss dieser Athlet, sich auch in der Musikproduktion zu versuchen und mit verschiedenen Künstlern, darunter Nas, Hip-Hop-Songs zu produzieren.

Er arbeitete auch als Sportanalyst für verschiedene Shows, darunter Game Time Live und Inside The NBA von NBA TV sowie als Diskussionsteilnehmer für Players Only, eine wöchentliche Basketball-Berichterstattung auf TNT. Laut Celebrity Net verfügt Worth Webber über ein Nettovermögen von 80 Millionen US-Dollar. Keine schlechte Summe, die mehr als ein angenehmes Leben ermöglicht.

5. Erfolgreich in vielen Bereichen

Bild: IMAGO / Icon SMI

Juwan Howard hat sicherlich eine Erfolgsbilanz im Umgang mit Geld – er war der erste NBA-Spieler, dem ein Vertrag über 100 Millionen US-Dollar angeboten wurde. Howard spielte 19 Jahre lang in der NBA, von 1994 bis 2013. Nach so vielen Jahren als hochrangiger Athlet ist es keine Überraschung, dass Celebrity Net Worth sein Vermögen mit 80 Millionen US-Dollar angibt.

Howards Erfolg setzte sich erst nach seiner offiziellen Pensionierung fort. Er sprang bald ins Coaching ein und arbeitete als Co-Trainer für die Miami Heat und als Cheftrainer der Michigan Wolverines. Er hat sich sogar in der Schauspielerei versucht und Rollen in The West Sing usw. übernommen.

6. Vielseitiges Paar

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Im Jahr 1999 hatte sich die NBA den Spieler Tony Parker geschnappt, nachdem er zwei Saisons für das französische Basketballteam Paris Basket Racing gespielt hatte. Er wurde von den San Antonio Spurs als Startpunktwächter eingezogen und gewann zwischen 2003 und 2014 vier NBA-Meisterschaften.

Aber Parker begnügte sich nicht damit, seine Talente auf dem Platz zu behalten und wagte sich bald in die Welt der Musik. 2007 veröffentlichte er ein französisches Hip-Hop-Album mit dem Gesang seiner damaligen Frau Eva Longoria. Das Album erreichte Platz 1 in Frankreich, was der Grund sein könnte, warum Celebrity Net Worth sein Nettovermögen mit 85 Millionen US-Dollar angibt.

7. Ein weiterer NBA Star

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Dieser in Indiana geborene NBA-Star wurde in jungen Jahren vom Bundesstaat Michigan für College-Basketball rekrutiert, bevor er 2001 von den Portland Trail Blazers eingezogen wurde. Laut Celebrity Net Worth hat Zach Randolph ein geschätztes Vermögen von 85 Millionen US-Dollar.

Obwohl er sechs ganze Saisons bei den Trail Blazers verbrachte, war seine Karriere noch lange nicht beendet. Er spielte in vier weiteren NBA-Teams – den New York Knicks, den Memphis Grizzlies, den Sacramento Kings und den LA Clippers. Obwohl er 2019 in den Ruhestand ging, machte Randolph eine Ausnahme und trat den Big 3 bei, einer Liga, die dem Rapper Ice Cube gehört.

8. Titelreich zum Erfolg

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Ein weiterer College-Athlet, der zu größeren und besseren Dingen überging; Kyrie Irving spielte zunächst bei den Duke Blue Devils, bevor er 2011 von den Cleveland Cavaliers abgeworben wurde. Er gewann bald den Rookie of the Year zusammen mit einer Reihe von Erfolgen wie mehreren All-Star-Titeln und Saisons mit dem All-NBA-Team.

Kyrie Irving gewann sogar eine NBA-Meisterschaft im Jahr 2016. Auch Irving profitierte von Endorsement-Deals, da er A-Listen-Unternehmen wie Pepsi, Nike und Skullcandy vertrat. Sein Schuh-Deal mit Nike ist satte 11 Millionen US-Dollar wert, daher ist es keine Überraschung, dass Celebrity Net Worth sein Nettovermögen mit 90 Millionen US-Dollar angibt. Wie cool!

9. Der Geschäftsmann

Bild: IMAGO / Icon SMI

Das NBA-Gehalt von Paul George beträgt satte 35 Millionen US-Dollar, was ihn derzeit zu einem der bestbezahlten NBA-Spieler macht. Er ist auch als Markenbotschafter bekannt, der Sportlichkeit mit einer geschäftstüchtigen Denkweise verbindet. Es macht nur Sinn, dass sein Nettovermögen laut Celebrity Net Worth bis zu 90 Millionen US-Dollar beträgt.

Sein bisheriger Kader umfasst Saisons für die LA Clippers, Indiana Pacers und den Oklahoma City Thunder. Er hat eine unglaubliche Erfolgsbilanz in der NBA, als sechsmaliger All-Star sowie als mehrfacher Spieler für die All-NBA- und All-Defensive-Teams. Laut Celebrity Net Worth verdient er auch 8 Millionen US-Dollar pro Jahr mit Werbebeiträgen.

10. Power Nowitzki

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Dieser in Deutschland geborene Power Mann, ein weiterer NBA Champion, spielte 21 Saisons bei den Dallas Mavericks, die längste Zeit, die ein einzelner Spieler in einem Team verbracht hat. Dieser 13-fache All-Star-Spieler hat laut Celebrity Net Worth ein Nettovermögen von 140 Millionen US-Dollar und ist einer der bestbezahlten Spieler aller Zeiten.

Und so sollte er sein, wenn man bedenkt, wie sehr er sich dem Sport verschrieben hat. Nowitzki sagte einmal: „Ich nehme meinen Sport verdammt ernst. Basketball ist mein Leben… Ich bin ein Grübler und verbringe viel Zeit damit, über meinen Gegner nachzudenken, über die Dinge, die er tun kann und was ich tun muss…gewinnen.“ Klare Worte.

11. Der große Jordan

Bild: IMAGO / PanoramiC

Und natürlich wäre keine Liste vollständig ohne die kultigste Legende der Basketballgeschichte – Michael Jordan. Er ist nicht nur der reichste NBA-Spieler, sondern auch einer der reichsten Athleten der Welt. Forbes listet sein Nettovermögen als atemberaubende 2,2 Milliarden US-Dollar auf. Und er hat auf jeden Fall dafür gearbeitet.

Nachdem er sich von den Chicago Bulls zurückgezogen und sein extravagantes NBA-Gehalt aufgegeben hatte, war Jordan entschlossen, seinen Erfolg woanders zu starten. Nachdem er sich mit Nike, Hanes, Gatorade und anderen großen Marken erfolgreich zusammengetan hatte, wurde er 2011 auch Mehrheitseigentümer der Charlotte Hornets. Was für ein erfolgreiches und spannendes Leben.