Top-Talente: Diese Spieler haben die meisten Tore in der Bundesliga erzielt

Bild: Imago / Sven Simon

Die Saison der Bundesliga für 2022 und 2023 steht kurz bevor und lässt Fußballfanherzen wieder höherschlagen. Grund genug, im Rückblick die besten Spieler der Bundesliga 2020 und 2021 noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir haben die besten zehn Nachwuchstalente, die der deutsche Fußball in dieser Saison zu bieten hatte, nachstehend in einer detaillierten Rangliste zusammengefasst.

Die Spieler sind allesamt noch keine 25 Jahre alt und haben bereits bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben, mit den alteingesessenen Profis mithalten zu können. Wir hoffen, dass diese jungen Talente auch in dieser Saison eine gute Show abliefern und uns begeistern werden!

1. Erster Platz: Erling Braut Haaland

Bild: Imago / PA Images

Der gebürtige Norweger, der in England als Sohn des ehemaligen Fußballspielers Alf-Inge Haaland geboren wurde und in der Saison 2020 und 2021 für Borussia Dortmund spielte, ist ganz klar Platz eins unserer Rangliste.

Haaland ist erst 22 Jahre alt und gilt bereits als einer der besten Stürmer weltweit. Vielen Fußballfans ist nicht entgangen, dass der gebürtige Norweger und Brite ein Rohdiamant war, als er von der RB Salzburg zu Borussia Dortmund wechselte.

In der letzten Saison hat Haaland dennoch alle überrascht und ganze 27 Tore erzielt, damit kam er auf Platz zwei der besten Stürmer der Bundesliga.

2. Zweiter Platz: Silas Katompa Mvumpa

Bild: Imago / Sportfoto Rudel

Silas Katompa Mvumpa, in Deutschland besser bekannt als Silas, wurde 1998 in Kinshasa geboren und ist mit nur 23 Jahren der Zweitplatzierte auf unserer Rangliste der besten zehn Nachwuchsspieler.

Seit August 2019 steht er beim VfB Stuttgart unter Vertrag und erzielte für den Verein ganze 18 Tore in der vergangenen Saison. Das Training erhielt er von Tim Walter und Pellegrino Matarozzi. In den Monaten November 2020, Dezember 2020 und Februar 2021 erhielt Silas den Titel „Rookie des Monats“.

Unglücklicherweise erlitt er im März 2021 einen Kreuzbandriss und musste die Saison aus gesundheitlichen Gründen beenden. Wer weiß, – vielleicht hätte er es sonst auf den ersten Platz geschafft?

3. Dritter Platz: Christoph Baumgartner

Bild: Imago / GEPA pictures

Der dritte Platz gebührt dem geborenen Österreicher Christoph Baumgartner, der sich im Mittelfeld etabliert hat. Er steht seit 2017 bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag und ist zudem österreichischer Nationalmannschaftsspieler.

Seine Karriere startete das 1999 geborene Nachwuchstalent bei der SV Horn mit nur sechs Lebensjahren. Das erste Profispiel absolvierte der vielversprechende junge Mann im Mai 2019 gegen Werder Bremen, als er in der Pause der Halbzeit eingewechselt wurde. Baumgartner schoss in der vergangenen Saison sechs Tore selbst, weitere fünf Tore bereitete er für seine Mitspieler vor.

Es ist bereits bestätigt, dass er auch in der Saison 2022/2023 für Hoffenheim spielen wird.

4. Vierter Platz: Ruben Vargas

Bild: Imago / kolbert-press

Ruben Estephan Vargas Martinez wurde 1998 geboren und ist gebürtiger Schweizer. Das Nachwuchstalent spielt sowohl in der Schweizer U21- als auch der A-Nationalmannschaft. Seit 2019 ist er beim FC Augsburg unter Vertrag.

Martinez ist Stürmer und schoss in der vergangenen Saison ganze sechs Tore für Augsburg und sichert sich daher bei unserer Rangliste der besten Nachwuchstalente den vierten Platz. Der vielversprechende junge Spieler wurde 2021 in das Nati-Kader für die Europameisterschaft berufen.

Für die Saison 2022/2023 steht er wieder für den DC Augsburg auf dem Platz und wir freuen uns schon auf weitere Tore.

5. Fünfter Platz: Jamal Musiala

Bild: Imago / Laci Perenyi

Den fünften Platz sichert sich der erst 19-jährige Jamal Musiala, der 2003 in Stuttgart geboren wurde und sowohl die britische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Seit 2019 spielt er beim FC Bayern München, dort wird er überwiegend im offensiven Mittelfeld, dem zentralen Mittelfeld und den Flügeln eingesetzt. Im Jahr 2020 war er ein Mitglied der englischen U21-Nationalmannschaft, im Februar 2021 positionierte sich das Nachwuchstalent jedoch ganz klar zu einer Karriere im Deutschen Fußball-Bund.

In der letzten Saison der Bundesliga konnte Musiala sechs Tore für den FC Bayern München schießen.

6. Sechster Platz: Dani Olmo

Bild: Imago / AFLOSPORT

Dani Olmi, dessen bürgerlicher Name Daniel Olmo Carvajal lautet, wurde 1998 in Terrassa geboren. Er ist Spanier und spielt seit 2020 für den RB Leipzig. Olmo ist zudem Spieler in der spanischen Nationalmannschaft. In der Europameisterschaft 2021 stand er ebenfalls für Spanien auf dem Platz.

Das vielversprechende Nachwuchstalent hat seine Position im offensiven Mittelfeld und erzielte in der letzten Saison ganze fünf Tore für den RB Leipzig. Überdies schaffte er es, weitere zehn Tore für seine Teamkollegen vorzubereiten.

Wir freuen uns, dass Olmo in der kommenden Saison wieder für Leipzig spielen wird.

7. Siebter Platz: Ermedin Demirovic

Bild: Imago / camera4+

Den siebten Platz in unserem Ranking hat sich der deutsch-bosnische Spieler Ermedin Demirovic verdient, der 1998 in Hamburg geboren wurde.

Seit 2020 steht Demirovic beim SC Freiburg unter Vertrag und spielt für den Verein auf der Position des Stürmers. Vor dem Wechsel war das Nachwuchstalent Spieler des Hamburger SV und später des RB Leipzig.

Trotz niedriger Spieleinsätze in der letzten Bundesliga Saison erzielte der gebürtige Hamburger fünf Tore. Weitere zehn Tore verschaffte er seinen Mitspielern – eine beeindruckende Leistung, die beweist, von welcher Wichtigkeit der Nachwuchsspieler im letzten Drittel für den RB Leipzig war.

8. Achter Platz: Florian Wirtz

Bild: Imago / Sven Simon

Der erst 19 Jahre alte Florian Wirtz erreicht in unserer Rangliste den achten Platz. Geboren wurde er in Pulheim, Deutschland und spielt seit 2020 für Bayer 04 Leverkusen. Seit seinem Debüt ist er der jüngste Torschütze, den Leverkusen hat.

Im Jahr 2018 wurde das junge Fußballtalent ein Juniorennationalspieler im DFB. Seit 2021 gilt Florian Wirtz zudem zu den Nationalspielern der sogenannten A-Auswahl.

Sein Ranking in unserer Liste hat er sich durch fünf geschossene Tore in der vergangenen Fußballsaison redlich verdient. Zudem gab er seinen Teamkollegen sechs Vorlagen für ein Tor.

9. Neunter Platz: Moussa Diaby

Bild: Imago / Newspix

Moussa Diaby wurde am siebten Juli 1999 in Paris geboren und zählt damit zu den jüngsten Top-Talenten der deutschen Bundesliga. Der Franzose spielt beidseitig auf den Flügeln und ist für den sogenannten Flügelsturm in der Mannschaft zuständig.

In den Jahren 2018 und 2019 spielte Diaby beim französischen Verein Paris Saint-Germain, 2019 wechselte er dann zu Bayer 04 Leverkusen. In der UEFA-Nations-League ging er als Sieger des Jahres 2021 hervor.

Den neunten Platz bekommt Diaby für seine Darbietung in der Bundesliga Saison 2020 und 2021, bei der er vier Tore schoss.

10. Zehnter Platz: Giovanni Reyna

Bild: Imago / ULMER Pressebildagentur

Den zehnten und letzten Platz belegt Giovanni Alejandro Reyna, der von Fans gerne „Gio“ genannt wird. Geboren wurde der junge Fußballer 2002 in England. Reyna ist ein US-amerikanischer und portugiesischer Staatsbürger.

Seit 2019 ist das junge Nachwuchstalent bei Borussia Dortmund unter Vertrag und wird dort insbesondere im offensiven Mittelfeld oder einer Flügelposition aufgestellt.

In der Bundesliga Saison von 2020 und 2021 erzielte Reyna vier Tore für Borussia Dortmund. Sieben weitere Tore wurden von ihm für seine Mannschaftskameraden bereitgestellt. Damit ist Giovanni Reyna der verdiente zehnte Platz in unserer Rangliste der besten Nachwuchsspieler Deutschlands.