Dies sind die 12 am besten bezahlten Trainer der Welt

Bild: Imago / Shutterstock

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass viele Profi-Fußballspieler jährlich Millionengagen verdienen. Fußballvereine investieren enorme Summen, um ihre Spieler im Team zu halten und ihnen die nötige Motivation zu geben, um auf dem Platz Woche für Woche Höchstleistungen zu erbringen.

Doch der Erfolg einer Mannschaft hängt nicht nur von den Spielern ab, sondern auch von den Trainern, die sie letztendlich zum Triumph führen. Kein Wunder also, dass auch sie ein stattliches Gehalt einstreichen. Wir haben für euch die Top 10 der weltweit bestbezahlten Trainer zusammengestellt!

Auf geht’s! Wer wird wohl den ersten Platz belegen?

12. Joachim Löw

Bild: Imago / Sven Simon

Joachim Löw hat sich als herausragende Persönlichkeit im Fußball etabliert. Mit einer langen Karriere als Spieler und Trainer hat er seinen Namen in der Fußballwelt verfestigt. Unter seiner Führung gewann die deutsche Nationalmannschaft 2014 den Weltmeistertitel, ein Meilenstein in der deutschen Fußballgeschichte.

Löw wird für seine taktische Brillanz, Führungsqualitäten und die Entwicklung junger Talente hoch gelobt. Sein ruhiges und besonnenes Auftreten wird von Spielern und Kollegen gleichermaßen geschätzt. Mit einem Jahresgehalt von knapp 4 Millionen Euro gehört Löw zu den bestbezahlten Trainern weltweit. Sein Rücktritt als Bundestrainer nach der UEFA EURO 2020 wird zweifellos seinen bleibenden Einfluss im Fußball hinterlassen.

11. Carlo Ancelotti

Bild: Imago / Pressinphoto

Seit 2019 ist der 60-jährige Carlo Ancelotti als Fußballtrainer für den englischen Verein FC Everton tätig. Bereits im zarten Alter von 17 Jahren begann er seine Karriere als Fußballspieler beim Zweitligisten AC Parma. Als Spieler des AC Mailand feierte er zahlreiche Erfolge. Im Jahr 1991 beendete er seine aktive Karriere und startete seine Laufbahn als Trainer.

Nach verschiedenen Stationen, darunter auch eine Rückkehr zum AC Mailand, fand Ancelotti schließlich beim FC Everton seine neue Herausforderung. Und diese bringt ihm ein äußerst beeindruckendes Gehalt ein. Laut der „Times“ soll er für seine Trainerexpertise umgerechnet knapp 9 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Dies macht ihn zu einem der bestbezahlten Trainer weltweit.

10. Ernesto Valverde

Bild: Imago / Pressinphoto

Ernesto Valverde, ein renommierter spanischer Trainer, war bis vor kurzem als Cheftrainer des FC Barcelona tätig, wurde jedoch im Februar 2020 entlassen. Während seiner Amtszeit bei den Katalanen betreute er beeindruckende 145 Spiele und erhielt ein stattliches Jahresgehalt von 9 Millionen Euro.

Diese finanzielle Anerkennung spiegelt sowohl seine Erfahrung als auch seinen Erfolg als Trainer wider. Valverde führte Barcelona zu zahlreichen Titeln und hinterließ einen bleibenden Eindruck im Fußball. Obwohl seine Zeit bei Barcelona ein abruptes Ende nahm, wird seine beeindruckende Karriere als Trainer weiterhin bewundert. Welcher Trainer wird wohl als Nächstes in unserer Liste auftauchen und mit seinem Gehalt beeindrucken? Lassen Sie uns gespannt bleiben!

9. Thomas Tuchel

Bild: Imago / Revierfoto

Thomas Tuchel, der 46-jährige ehemalige Trainer von Borussia Dortmund, hat derzeit das Zepter bei Paris Saint-Germain in der Hand und führt das Team in der französischen Liga zu beeindruckenden Erfolgen. Mit 62 Punkten standen sie zum Zeitpunkt von Februar 2020 an der Spitze der Tabelle. Angesichts dieser Leistung ist es nur gerecht, dass Tuchel ein jährliches Gehalt von 9 Millionen Euro erhält.

Doch beim nächsten Trainer können wir uns auf eine deutliche Steigerung des Gehalts einstellen. Welcher Coach darf sich über eine noch höhere Entlohnung freuen? Lasst uns gespannt sein und einen Blick darauf werfen!

8. Antonio Conte

Bild: Imago / News Images

Der leidenschaftliche italienische Trainer Antonio Conte steht derzeit als Cheftrainer bei Inter Mailand unter Vertrag und hat bereits renommierte Vereine wie Juventus Turin und den FC Chelsea betreut. Mit einem beeindruckenden Jahresgehalt von 11 Millionen Euro gehört er zweifellos zu den Spitzenverdienern der Trainerwelt.

Die Frage bleibt nun: Welcher Trainer wird den siebten Platz auf unserer Liste einnehmen? Die Spannung steigt, während wir uns der Enthüllung nähern. Wer hat es geschafft, sich in die Riege der bestbezahlten Trainer zu kämpfen? Die Antwort erwartet uns in Kürze!

7. Zinedine Zidane

Bild: Imago / ABACAPRESS


Viele erinnern sich sicherlich an Zinedine Zidane aus seiner Zeit als herausragender Profifußballer, insbesondere an den kontroversen Kopfstoß bei der WM 2006 in Deutschland. Seit der Saison 2015/16 ist er jedoch als Cheftrainer bei Real Madrid tätig und verdient dort nicht schlecht.

Derzeit kämpft seine Mannschaft in der Liga um den ersten Platz (Stand Februar 2020). Mit einem Jahresgehalt von beeindruckenden 12 Millionen Euro wird Zidane den Nervenkitzel des Wettbewerbs wahrscheinlich gerne in Kauf nehmen.

Nun stellt sich die Frage: Wird als nächstes wieder ein deutscher Trainer in unserer Liste auftauchen? Wir sind gespannt, während wir uns dem nächsten Trainer nähern!

6. Fabio Cannavaro

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ein weiterer herausragender Italiener hat es in unsere Rangliste geschafft. Der 46-jährige Fabio Cannavaro, der einst selbst als legendärer Fußballspieler bekannt war, trainiert derzeit den chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande und hat dort einen Vertrag bis voraussichtlich 2022.

Neben seiner sportlichen Leidenschaft kann er sich über ein beeindruckendes Jahresgehalt von ebenfalls 12 Millionen Euro freuen, was deutlich zeigt, dass auch der Trainerposten finanziell äußerst lukrativ sein kann. Nun sind wir gespannt, wer sich den begehrten Platz 5 in unserer Liste der bestbezahlten Trainer gesichert hat. Die Enthüllung folgt in Kürze!

5. Rafael Benítez

Bild: Imago / Shutterstock

Der spanische Fußballtrainer Rafael Benítez hat es mit einem beeindruckenden Jahresgehalt von ebenfalls 12 Millionen Euro auf unseren begehrten 5. Platz geschafft! Im Verlauf seiner erfolgreichen Karriere hat er renommierte Vereine wie den FC Liverpool, Inter Mailand, den FC Chelsea, SSC Neapel und Real Madrid trainiert. Seit der Saison 2019/2020 steht er jedoch beim chinesischen Verein Dalian Professional unter Vertrag und kann sich über sein finanziell attraktives Einkommen freuen.

Nun kommen wir zum nächsten Trainer, der sicherlich vielen bekannt sein dürfte! Die Spannung steigt, während wir uns der Auflösung nähern.

4. Diego Simeone

Bild: Imago / Nordphoto

Die wilden Gesten und leidenschaftlichen Emotionen des argentinisch-italienischen Trainers Diego Simeone am Spielfeldrand sind unvergesslich. Seit der Saison 2011/12 ist er als Trainer für „Los Colchoneros“ von Atlético Madrid tätig und hat inzwischen beeindruckende 463 Spiele mit seiner Mannschaft absolviert. Angesichts dieser Erfolge und seiner Leidenschaft für den Verein wird Simeone sein jährliches Gehalt von 15 Millionen Euro sicherlich als angemessen erachten.

Nun ist es an der Zeit, das Treppchen zu erklimmen! Welche Trainer haben es auf die ersten drei Plätze unserer Liste der bestbezahlten Trainer geschafft? Die Spannung steigt, während wir uns der Enthüllung nähern!

3. José Mourinho

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Der selbsternannte „special one“ gilt zweifellos als einer der besten Fußballtrainer weltweit, weshalb sein beeindruckendes Einkommen von rund 17,5 Millionen Euro pro Jahr niemanden überraschen dürfte. Der 57-jährige Mourinho versucht derzeit in der englischen Premier League bei Tottenham Hotspur zu beweisen, dass sein Gehalt angemessen ist (Stand Februar 2020).

Mit nur noch zwei Plätzen übrig bleiben die Spannung und die Frage, wer das Rennen um den ersten Platz unserer Liste der bestbezahlten Trainer machen wird. Welche beiden herausragenden Trainer haben es geschafft, sich an die Spitze zu setzen? Die Antwort liegt in greifbarer Nähe!

2. Jürgen Klopp

Bild: Imago / Shutterstock

Der beliebte deutsche Trainer Jürgen Klopp hat es auf den zweiten Platz geschafft und knapp den Sieg verfehlt. Mit einem Gehalt von 18 Millionen Euro wird ihn das jedoch vermutlich nicht allzu sehr stören. Klopp, der bereits Borussia Dortmund zu zwei Meisterschaften und einem DFB-Pokal geführt hat, wird derzeit vor allem in der Premier League gefeiert. Mit dem FC Liverpool steht er in der aktuellen Saison mit beeindruckenden 76 Punkten fast uneinholbar an der Spitze der Tabelle! (Stand Februar 2020)

Nun bleibt die Frage: Wer hat es auf den ersten Platz unserer Liste der bestbezahlten Trainer geschafft? Die Antwort darauf wird in Kürze enthüllt!

1. Pep Guardiola

Bild: Imago / PA Images

Pep Guardiola, der bereits den FC Bayern München trainierte, hat es an die Spitze unserer Liste geschafft! Derzeit ist er in der Premier League tätig und kämpft mit Manchester City um den Meistertitel. Falls dieser Erfolg nicht gelingen sollte, wird er sich sicherlich mit seinem stattlichen Jahresgehalt von 23 Millionen Euro trösten können.

Welcher Trainer hat euch in unserem Ranking überrascht? Mit welchem Trainer hattet ihr fest gerechnet? Die Fußballwelt hält immer wieder Überraschungen bereit, sowohl auf als auch neben dem Platz!

Unsere Liste der bestbezahlten Trainer zeigt, dass der Trainerberuf nicht nur sportlichen Erfolg, sondern auch finanzielle Belohnungen bietet. Von Guardiola und Klopp bis Cannavaro und Simeone haben diese Trainer hohe Gehälter durch ihre Expertise und Erfolge erzielt. Der Fußball ermöglicht es sowohl Spielern als auch Trainern, finanzielle Anerkennung zu erhalten.