11 außergewöhnliche Momente im Sport

Bild: Alex from the Rock / Shutterstock.com

Millionen von Fans schauen sich jedes Jahr die verschiedensten Sportevents an. Dabei ist es egal, ob im Stadion, zu Hause oder beim Public Viewing. Dabei steht natürlich der Sport im Vordergrund. Doch seien wir einmal ehrlich, es ist schon auch interessant, was im Publikum so alles passiert. 

Immerhin gibt es definitiv nichts Interessanteres, außer die anderen Mitmenschen zu beobachten und zu sehen, was diese so machen. Nicht selten gibt es den ein oder anderen Zuschauer oder Sportler, der so gar nicht weiß, wie er sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. Wir haben hierfür elf unglaubliche und unvergessliche Momente für euch herausgesucht. 

1. Essen möchte gelernt sein

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Sports-30-.jpg

Die Dame auf diesem Bild ist ein ganz klares Beispiel, für jeden, der einfach nicht richtig essen kann. Jeder der schon einmal einen solchen Hotdog mit flüssigem Käse gegessen hat, weiß, dass der Käse zuerst gegessen werden muss. Ansonsten wird er über kurz oder lang auf dem T-Shirt landen. 

Aber die Dame auf diesem Bild hat ganz klar keine Ahnung davon, wie ein solcher Hotdog wirklich gegessen wird. Aber vermutlich habt ihr auch schon einmal Menschen im Stadion gesehen, die sich einfach nur einsauen, anstatt richtig zu essen. Oder etwa nicht? Diese hübsche junge Dame steht also für jeden, der noch lernen muss richtig zu essen. 

2. Alkohol und Sport

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Sports-55-.jpg

Jedes Kind weiß, wenn Sport gezeigt wird, packt der Papa sein Bier aus. Immerhin gibt es wirklich keine Sportart, bei der kein Alkohol verkauft wird. In einigen Stadien ist es nicht erlaubt, seine eigenen Getränke mitzubringen, gibt es auch ein paar Ausnahmen. Bei dem Sportevent auf diesem Bild ist es ganz deutlich, dass die Zuschauer ihre eigenen Drinks mitbringen dürfen. 

Immerhin hat dieser Herr nicht nur zwei oder drei Bier dabei, sondern gleich einen ganzen Rucksack voller Dosen. Wir hoffen er hat diese Dosen mit seinen Freunden geteilt und nicht alle alleine getrunken. Mit diesem Proviant an Bier hat er auf jeden Fall einen Platz auf dieser Liste verdient. 

3. Treue Fans

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago1003845501h-1024x661.jpg
Bild: IMAGO / Agencia EFE

Mit Sicherheit habt ihr in den Stadien oder zu Hause auf dem Bildschirm auch schon ganz viele ausgefallene Fan-Outfits gesehen. Oft sehen diese wirklich lässig aus, manchmal können wir aber auch einfach nur darüber lachen. Der Fan auf diesem Bild ist uns auf jeden Fall prägend im Gedächtnis geblieben. 

Mit seiner Schminke macht er es unmissverständlich klar, dass er ein absolut überzeugter Basketball Fan ist. Tatsächlich sogar ein eingeschweißter Mavericks Fans. Was eigentlich ganz cool aussieht, ist aber doch irgendwie ein bisschen übertrieben. Oder was meint ihr? Mit Sicherheit hat er jede Menge Spaß gehabt diese Farbe nach dem Spiel wieder abzubekommen. 

4. Cheerleader die zweite

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0022324996h-1024x899.jpg
Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Wir hatten ja bereits ein Bild über Cheerleader, aber dieses hier ist noch etwas ausgefallener. Während es immer wieder Gerüchte darüber gibt, dass männliche Cheerleader schwul sein, zeigt dieser Herr uns das genaue Gegenteil. Oder warum sonst schaut er der hübschen Blondine, die auf seinen Schultern zieht, unter den Rock

Das zeigt uns eben einmal mehr, dass wir uns nicht immer von den Stereotypen überzeugen lassen sollen. Manche Männer finden die körperliche Herausforderung eines Cheerleaders eben interessant und schließen sich deshalb den Teams an. Ob die Damen das jedoch so toll finden? Vermutlich bevorzugen sie die schwulen Mitglieder, die ihnen nicht unter den Rock schauen. 

5. Aufopferung für das eigene Team

Bild: IMAGO / Icon SMI

Manche Fans leben regelrecht für ihr Team und das zeigen sie auch gerne. Der Fan auf diesem Bild hat sich sogar extra einen Sonnenbrand geholt, um die Unterstützung für sein Team ganz offen zu zeigen. Bevor er sich in die Sonne gelegt hat, hat er ganz klar seinen Lieblingsspieler und dessen Nummer auf seine Brust zeichnen lassen. Vermutlich einfach mit Sonnencreme

Während andere Fans einfach nur Trikots tragen, hat sich dieser Fan hier eindeutig von der Maße abgesetzt. Er hat daher auf jeden Fall einen Platz auf dieser Liste verdient. Wir hoffen jedoch, dass ihm jemand mitgeteilt hat, wie gefährlich und ungesund ein Sonnenbrand tatsächlich ist. 

6. Private Cheerleader

Bild: sirtravelalot / Shutterstock.com

Cheerleader sind in Amerika wirklich ein fester Bestandteil vieler Sportarten. Viele junge Frauen träumen davon, für die großen Spiele ausgewählt zu werden. Während das Ganze für viele nur wie nettes Tänzchen wirkt, handelt es sich hier um richtige Akrobatik, die viel Training und Ausdauer erfordert. 

Daher gibt es bereits an Highschools bereits Gruppen, die sich mit dem Cheerleading befassen. Einer solchen Gruppe hat vermutlich auch diese Schönheit angehört. Doch hier präsentiert sie sich fast schon als Cheerleader des Teams. Diesem gehört sie jedoch nicht an. Die Aufmerksamkeit der umliegenden Männer hat sie dennoch bekommen. Vermutlich ging es auch einfach nur darum. 

7. Körperliche Nähe

Bild: Imago / Xinhua

Im Alltag halten Männer eher einen gesunden physischen Abstand voneinander. Doch im Sport ist das nicht immer so. Nicht selten kommt es hier zu ausgiebigen Umarmungen und direktem Körperkontakt. Das ist eigentlich mittlerweile ganz normal und hat nicht unbedingt einen Platz auf unserer Liste verdient. 

Der Sportler auf diesem Bild hat jedoch schon einen Platz verdient. Während der Körperkontakt zwar schon fast normal ist, hat er es hier vermutlich ein wenig zu weit getrieben. Immerhin sieht sein Gegner eher weniger glücklich über diesen Kuss auf die Schläfe aus. Irgendwie gibt es dann eben dennoch Grenzen, die besser eingehalten werden sollten. 

8. Freizügigkeit

Bild: Imago / ZUMA Wire

Bei einigen Sportarten tragen die Sportler nicht gerade viel Kleidung. Gerade beim Beachvolleyball haben die Damen eher weniger Stoff an. Dieses Bild zeigt ganz deutlich, wie freizügig diese Outfits wirklich sind. Gerade bei Stunts wird hier nicht mehr wirklich viel verdeckt. Doch das müssen wir in Zukunft in Erinnerung behalten, denn diese Outfits haben nun ein Ende. 

Die kurzen Höschen waren jahrelang in den internationalen Regularien vorgeschrieben und es durfte nicht davon abgewichen werden. Nach Protesten diverser Spielerinnen dürfen die Sportlerinnen in Zukunft auch Radler Hosen tragen. Diese müssen jedoch weiterhin enganliegend sein. Immer noch nicht gleichberechtigt mit der Bekleidung der Männer, aber immerhin ein Fortschritt. 

9. Haariges Erlebnis

Bild: Imago / blickwinkel

Viele Männer sind sehr stark behaart. Das ist jetzt wirklich kein Geheimnis und es muss auch nicht immer jedes Haar versteckt werden. Doch manch ein Mann ist einfach ein wenig zu freizügig mit seiner Körperbehaarung. Der Mann auf diesem Bild hätte sein T-Shirt jetzt wirklich nicht ausziehen müssen. 

Vermutlich wollte er mit dieser Tat jedoch einfach nur den Rennfahrer mit der Nummer 3 ganz persönlich und individuell unterstützen. Wir hoffen einmal, dass dieser es auch gesehen hat und die Menschen hinter ihm nicht ohne Grund gelitten haben. Die einzige gute Ausrede für diese Freizügigkeit ist eigentlich, wenn in dem Auto Nummer 3 sein eigenes Kind sitzen würde. 

10. Voller Einsatz

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Egal bei welcher Sportart, die Spieler zeigen immer vollen Körpereinsatz. Immerhin geht es bei jedem Spiel um viel Geld und oft auch um die eigene Karriere. Daher gibt es viel zu verlieren und viel zu gewinnen. Das hat sich vermutlich auch der Sportler in dem rot-weißen Trikot hier gedacht.

Er rammte regelrecht seine Faust in das Gesicht des Gegenspielers, um an den Ball zu kommen. Was für ein Einsatz. Wir sind uns jedoch nicht sicher, was hier mit dem Gegenspieler passiert ist. Es sieht fast so aus, als hätte er die Faust mit voller Ladung ins Gesicht bekommen. Vermutlich musste er nach diesem ehrgeizigen Einsatz erst einmal ausgewechselt werden. 

11. Idiotische Jobs

Bild: Melinda Nagy / Shutterstock.com

Bei jeder Sportart braucht es viele Helfer auf dem Spielfeld. Seien es die Balljungen und -mädchen, oder diejenigen, die Wasser bereitstellen. Die SportlerInnen sollen sich immerhin auf das Spiel konzentrieren und sich nicht mit unwichtigen anderen Belangen außerhalb des Spieles auseinandersetzen müssen. 

Das weiß vermutlich auch der Herr auf diesem Bild. Er ist ein Helfer für eine Footballmannschaft. Er muss für alle Teammitglieder die Ausrüstung bereithalten. Doch wie kann ein Mann so viele Schutzpolster tragen? Ganz einfach. Indem er sie selbst anzieht. Dieser sogenannte „Gear Guy“ weiß, was er tut. Bei diesem Bild können wir wirklich nur Schmunzeln und sagen: „Weiter so.“