DFB-Team Kader: Das sind die Autos und Gehälter der Spieler

Bild: Imago / ActionPictures

Die Europa- oder Weltmeisterschaft stellt für viele Fußballspieler zweifellos den Höhepunkt ihrer Karriere dar. Schließlich arbeiten sie tagtäglich hart darauf hin, irgendwann eine Nominierung für den DFB-Kader unter der Leitung von Bundestrainer Julian Nagelsmann zu erhalten.

Neben ihrer sportlichen Leistung in internationalen Wettbewerben interessiert uns jedoch auch, wie viel Einkommen Fußballspieler generell erzielen. Tatsächlich verdienen sie nicht nur Prämien für den Erfolg ihrer Mannschaft, sondern auch beträchtliche Gehälter in ihren jeweiligen Vereinen. Doch welche Autos fahren diese Spieler und wie hoch sind ihre Gehälter?

1. Manuel Neuer

Bild: Imago / Lackovic

Unsere Nummer 1 ist zweifellos beim FC Bayern München unter Vertrag und spielt dort eine entscheidende Rolle im Team. Manuel Neuer, der seit 2016 Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist, hat sich seinen Dienstwagen, einen Audi RS 6 Avant, über seinen Verein FC Bayern beschafft.

Sein Status als unverzichtbarer Spieler zeigt sich auch in seinem beeindruckenden Gehalt, das 18 Millionen Euro pro Jahr beträgt. Da gibt es wirklich keinen Grund zur Klage…

2. Marc-André ter Stegen

Bild: Imago / NurPhoto

Der talentierte Torhüter des FC Barcelona wird oft als die Nummer 2 hinter Manuel Neuer in der Rangliste angesehen. Ob er bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft 2022 zum Einsatz kommen wird, bleibt abzuwarten. Mit seinem geschätzten Jahresgehalt von 8,5 Millionen Euro hat er jedoch sicherlich keinen Grund zur Beschwerde.

Im Alter von 29 Jahren engagiert er sich außerdem für die E-Mobilität und hat in der Vergangenheit bereits Werbung für den Cupra Formentor e-Hybrid gemacht. Sein Einsatz sowohl auf als auch abseits des Fußballfelds zeigt sein Engagement für zukunftsweisende Technologien und umweltfreundliche Mobilität.

3. Nico Schlotterbeck

Bild: Imago / Matthias Koch

Ein vielversprechendes Talent in der Fußballwelt ist zweifellos der 21-jährige Schlotterbeck, der als echter Hoffnungsträger angesehen wird. Er spielt in der Abwehr von Borussia Dortmund und hat sich von seiner schwäbischen Heimat beim SC Freiburg erfolgreich in den DFB-Kader hochgearbeitet.

Der 1,91 Meter große Defensivspieler, der seine Ausbildung bei den Stuttgarter Kickers und beim KSC genossen hat, gehört zu den Spielern, die die Zukunft des DFB-Teams prägen könnten, ebenso wie sein Teamkollege David Raum. Im Moment dürfte er sich jedoch wohl mehr über seine Nominierung als über sein jährliches Gehalt von 4,5 Millionen Euro freuen.

4. Niklas Süle

Bild: Imago / Chai v.d. Laage

Auch unser Innenverteidiger Niklas Süle kann sich mit seinem Gehalt so manche Annehmlichkeiten leisten, darunter seinen Ferrari, den er in seiner Freizeit gerne fährt. Beim BVB verdient er beeindruckende 10 Millionen Euro pro Jahr!

Seit der Saison 2017/18 stand der 1,95 Meter große Fußballprofi beim FC Bayern München unter Vertrag, bevor er im Sommer 2022 ablösefrei zum Konkurrenten aus Dortmund wechselte. Mit solch einem Gehalt und einem imposanten sportlichen Werdegang hat er zweifellos eine beeindruckende Karriere vor sich.

5. Joshua Kimmich

Bild: Imago / Ulmer/Teamfoto

Joshua Kimmich hat sich seit Jahren fest in der Nationalmannschaft etabliert und zeigte bei der EM erneut herausragende Leistungen. Mit einem Jahresgehalt von fast 20 Millionen Euro dürfte ihm das finanziell leichtfallen. Dennoch bleibt er, wie viele seiner Kollegen beim FC Bayern, bodenständig und fährt einen Audi e-tron als Dienstwagen.

Trotz seines beeindruckenden Einkommens entscheidet er sich für ein solides Automodell, was seine Bescheidenheit und vernünftige finanzielle Planung unterstreicht. Dies zeigt, dass für einige Profifußballer nicht nur Luxus zählt, sondern auch Nachhaltigkeit und Alltagstauglichkeit bei der Wahl ihres Autos eine Rolle spielen.

6. Leon Goretzka

Bild: Imago / Ulmer/Teamfoto

Es überraschte kaum jemanden, dass Leon Goretzka, Spieler des FC Bayern München, bei der EM 2021 im Aufgebot war. Schließlich liefert er regelmäßig Top-Leistungen bei seinem Verein ab, was sich auch in seinem beeindruckenden Jahresgehalt widerspiegelt. Mit einem Einkommen von 15 Millionen Euro kann man sich zweifellos einige Annehmlichkeiten leisten, darunter auch einen Mercedes AMG GT.

Sein finanzieller Erfolg auf dem Spielfeld ermöglicht ihm, luxuriöse Fahrzeuge und andere Vergnügen zu genießen, was seinen wohlverdienten Status in der Fußballwelt unterstreicht. Es ist eine Belohnung für seine harte Arbeit und sein Engagement im Profifußball.

7. Kai Havertz

Bild: Imago / Ulmer/Teamfoto

Der 21-jährige Fußballspieler beeindruckt nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern ist auch beim aktuellen Verein FC Chelsea als fester Bestandteil des Teams etabliert. Berichten zufolge verdient er dort jährlich beeindruckende 18,7 Millionen Euro und fährt einen Audi SQ5.

Sein Erfolg auf dem Spielfeld spiegelt sich in seinem beachtlichen Einkommen und seinem Automobil wider, was seinen Aufstieg in der Fußballwelt unterstreicht. Mit solch einem Gehalt und einem hochwertigen Auto zeigt er, dass er zu den vielversprechendsten jungen Talenten gehört und sich in der Elite des Fußballs behauptet. Seine Leistungen versprechen eine vielversprechende Zukunft in der Sportwelt.

8. Jamal Musiala

Bild: Imago / Ulmer/Teamfoto

Im Jahr 2020 wechselte der damals 18-jährige Spieler in die A-Mannschaft des FC Bayern München. Dank des Verzichts von Marco Reus konnte Musiala bei der EM 2021 im Kader sein. Das aufstrebende Talent soll angeblich laut Berichten der „Sportbild“ ein beachtliches Jahresgehalt von 8 Millionen Euro erhalten. Bereits zuvor hatte er den höchstdotierten Vertrag für einen 18-Jährigen beim Rekordmeister mit einem jährlichen Salär von 5 Millionen Euro unterzeichnet.

Interessanterweise wurde er zu dieser Zeit noch von seiner Mutter in ihrem VW Polo zum Training gefahren, da Musiala keinen Führerschein besaß. Allerdings hat Bayern-Sponsor Audi bereits in Aussicht gestellt, ihm einen Dienstwagen zur Verfügung zu stellen.

9. Thomas Müller

Bild: Imago / opokupix

Die Rückkehr von Thomas Müller in die Nationalmannschaft Anfang 2021 kam für viele überraschend. Obwohl seine Nominierung zweifellos verdient war, soll es angeblich bei der Aussortierung im Jahr 2019 Spannungen zwischen Müller und dem damaligen Nationaltrainer Jogi Löw gegeben haben.

Diese Situation änderte sich jedoch mit dem Ex-Trainer Hansi Flick. Müllers konstante Leistungen beim FC Bayern München überzeugten. Die Tatsache, dass er ein Jahresgehalt von 15 Millionen Euro verdient, scheint in Anbetracht seiner sportlichen Erfolge fast nebensächlich zu sein. Gleiches gilt anscheinend für sein Auto, einen Audi SQ7, was zeigt, dass für ihn Leistung und Erfolg im Vordergrund stehen.

10. Leroy Sané

Bild: Imago / Laci Perenyi

Leroy Sane, ein herausragendes Talent, zeigt Woche für Woche sein Können auf dem Fußballplatz. Die Erwartungen sind hoch, dass er sein Talent auch bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft unter Beweis stellen wird. Mit einem Jahreseinkommen von 17 Millionen Euro zählt er zu den Top-Verdienern beim FC Bayern München.

Mit diesem Gehalt kann er sich nicht nur Luxusfahrzeuge leisten, sondern entscheidet sich derzeit für einen umweltfreundlichen Audi e-tron. Interessanterweise hatte er in seiner Zeit auf Schalke innerhalb kurzer Zeit zwei teurere Autos beschädigt, nämlich einen Mercedes AMG und einen Audi R8. Dies zeigt, dass er heute nicht nur seinen sportlichen Erfolg, sondern auch die Umwelt im Blick hat.

11. Serge Gnabry

Bild: Imago / Moritz Müller

Im Vergleich verdient Mannschaftskollege Gnabry „nur“ 8 Millionen Euro beim FC Bayern München. Doch für ihn steht bei der anstehenden Weltmeisterschaft zweifellos die konstante Höchstleistung im Vordergrund, denn sein Jubel auf dem Spielfeld ist für die Fans unverzichtbar. Genauso wie sein Teamkollege Leroy Sané entscheidet er sich für umweltfreundliche Mobilität und fährt einen Audi e-tron.

Für Gnabry steht der sportliche Erfolg und die Möglichkeit, seine Mannschaft zum Sieg zu führen, im Mittelpunkt, und sein Gehalt ist zwar beachtlich, aber nicht sein primäres Anliegen. Seine Leidenschaft für den Fußball und die Nationalmannschaft sind unbestreitbar.